Harburger Fußballverein?

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Seemann
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 66
Registriert: So, 10. Apr. 05, 17:47

Harburger Fußballverein?

Beitrag von Seemann » Mo, 17. Apr. 06, 23:03

Hallo,

angeregt von dem kürzlich hier aufgetauchten thread "fußball spielen" würde mich mal interessieren ob hier jemand etwas bescheid weiß, über die harburger fußball vereine oder gar ob irgendwer mitglied ist

so im netz findet mal nicht allzu viel

ich spiele mit dem gedanken wieder mit vereinsfußball anzufangen, nachdem ich nun seit über einem Jahr ausgesetzt habe

erfahrungen habe ich bishin zur bezirksliga/bezirksklasse (je nach dem wie es so lief ;) und welche jugendklasse ich spielte )
mir geht es nun allerdings vordergrundig um etwas spaß und bewegung neben dem unialltag, d.h. ich suche eine mannschaft der kreisliga, die max. 2x die woche trainiert (lieber wäre mir sogar nur einmal)

also ich spiele schon gerne schönen fußball und möchte nicht einfach nur bolzen... aber das ganze sollte eben doch etwas lockerer angegangen werden,
achja falls es interessiert, es handelt sich bei mir um einen "erfahrenen" *hust* defensiv spieler, soll heißen ich habe die meiste zeit meiner aktiven zeit abwehr/def mittelfeld gespielt und fühle mich dort auch pudelwohl

schön wäre es wenn ich an ein team gerate, wo noch ein paar mehr studenten der TU spielen

vll kann mir jemand weiterhelfen....

Benutzeravatar
onkelz
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 280
Registriert: Mi, 06. Okt. 04, 17:54

Beitrag von onkelz » Di, 18. Apr. 06, 09:00

würde mich auch mal interessieren.....was ist denn ne Bezirksliga?

Gast

Beitrag von Gast » Di, 18. Apr. 06, 09:33

Ich hab vor einiger Zeit mit fast dem selben Hintergrund *smile* gesucht - aber irgendwie war das alles nicht so einladend - würde mich auch mal interessieren ob nicht doch jemand hier in einem netten kleinen Verein spielt, der noch ein paar erfahrene (aber vollkommen aus dem Training geratene) Spieler sucht...

kkbd
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 08. Mär. 06, 13:32

Beitrag von kkbd » Di, 18. Apr. 06, 10:50

Einfach mal die HAN kaufen zu Wochenanfang und die Tabellen der kreisligen durchforsten ;)
also es gibt in harburg zig fussballvereine ich spiel selber nicht aber was ich so gehört hab für spass und "nur so" ein wenig fussi zocken, sind die ausm landkreis nicht so schlecht , Tus Fleestedt z.B. Aber ist halt immer die sache mit der fahrerei.

Benutzeravatar
highbury
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 459
Registriert: Sa, 20. Mär. 04, 13:19
Wohnort: HH

Beitrag von highbury » Di, 18. Apr. 06, 11:15

außerdem steigt fleestedt dieses jahr gleich wieder ab... :-)
Two great European narcotics, Alcohol and Christianity, I know which one I prefer...

Seemann
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 66
Registriert: So, 10. Apr. 05, 17:47

Beitrag von Seemann » Di, 18. Apr. 06, 17:28

hehe was ist ne bezirksliga ;) ^^
kann durchaus sein dass es in HH andere maßregeln gibt
aber da wo ich herkomme geht das so:

kreisklasse
kreisliga
bezirksklasse
bezirksliga
landesliga
verbandsliga
oberliga
reginalliga... der rest sollte bekannt sein

naja gut... ich werde mal ausschau halten und weiterhin hoffen dass sich hier jemand findet der in so einer mannschaft spielt

wenn nicht, vll finden sich ja noch andere die sich mir auf der suche nach einem team anschließen würden...

LeoBrummi
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 03. Okt. 05, 12:47
Wohnort: Overtown

Beitrag von LeoBrummi » Di, 18. Apr. 06, 18:05

Hi Leute!
Ich spiel selbst in 'nem Verein im Landkreis Harburg genauer gesagt beim TSV Over/Bullenhausen.
Gibt 'n paar mehr Leute aus Harburg, die bei uns spielen, da man z.B. von der TU nur etwa 15min mit dem Auto braucht. Und Fußi im Landkreis Harburg ist wirklich um einiges empfehlenswerter als im Hamburger Verband!
1. Man spielt ausschließlich auf Rasenplätzen & muss sich nicht die harten Grandplätze antun.
2. Es gibt deutlich weniger und seltener Ausschreitungen als in Hamburg, was, ohne rassistisch zu sein, wohl auch auf die deutlich höhere Ausländerquote dort zurückzuführen ist(gegen Teams wie Türksport etc. is' wie man munkelt nich gerade Zuckerschlecken angesagt...).

Spaß steht bei uns absolut im Vordergrund! Wir haben drei Mannschaften, also wird schon jeder nach seinem eigenen Anspruch kicken und bei uns Anschluss finden können.
Unsere 1. Mannschaft spielt derzeit in der 1.Kreisklasse, aber das soll innerhalb der nächsten Jahre geändert werden, wir wollen möglichst bald wieder in der Kreisliga angreifen ;-)! Unsere 2. Mannschaft ist derzeit Tabellenführer und auf dem besten Wege von der 3. in die 2. Kreisklasse aufzusteigen.
Wir sind noch eine sehr junge Mannschaft. Der Schnitt in der 1. liegt bei etwa 22-23Jahren. Unsere 2. Mannschaft ist noch jünger, fast alle sind 18-19Jahre alt und kommen frisch aus der A-Jugend. Wir sind also gerade dabei etwas aufzubauen!
Jeder der Spaß am Kicken hat ist herzlich willkommen! Wenn ihr aus Harburg kommt, wird es mit Sicherheit auch gut möglich sein sich Fahrgemeinschaften anzuschließen, damit ihr nicht jedesmal selbst hin- & hergurken müsst.
Achso, wir trainieren übrigens 2x pro Woche, Di und Do. Aber auch Teilzeitfußballer, die nur 1x die Woche trainieren wollen sind herzlich willkommen(@Hitokiri).

Das sollte denk ich erstmal an Info reichen.
Also, wer Lust hat mal zur Probe bei uns vorbeizuschauen & mit zu trainieren kann sich gern bei mir melden!

Seemann
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 66
Registriert: So, 10. Apr. 05, 17:47

Beitrag von Seemann » Di, 18. Apr. 06, 18:31

alles klar... ich habe aber kein auto ...
wie komme ich da mit bus oder bahn hin?? das würde mich viel mehr interessieren, ansonsten fahrgemeinschaft ist sicher auch ganz nett, aber wie gesagt ich habe kein auto (zumindest nicht hier in harburg)

ich zeige mich auf jedenfall interessiert... vor allem der einwand mit den rasenplätzen ist sehr treffend ... natürlich bevorzuge auch ich den rasenplatz und als mecklenburger bin ich so oder so nichts anderes gewöhnt
die hartplätze gehören sowieso verboten ;)

Benutzeravatar
highbury
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 459
Registriert: Sa, 20. Mär. 04, 13:19
Wohnort: HH

Beitrag von highbury » Di, 18. Apr. 06, 18:40

ich spiel in vahrendorf (auch landkreis und in der liga mit over) und over 1 wird niemals aufsteigen :D

wir trainieren auch dienstags und donnerstags. die erste spielt in der 1.kreisklasse und wird aufsteigen :-) und die zweite spielt b-klasse, also ohne auf/abstieg, damit man mit der ersten spieler tauschen kann.
bus 244, 340 oder fahrgemeinschaften aus harburg...
Two great European narcotics, Alcohol and Christianity, I know which one I prefer...

LeoBrummi
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 03. Okt. 05, 12:47
Wohnort: Overtown

Beitrag von LeoBrummi » Mi, 19. Apr. 06, 00:36

Ahaaa, highbury :idea: ! Das ja interessant...
Mmmh, wer hat denn am Samstag gegen wen 2:0 gewonnen :tongue: ?
Da ham wir bei euch ja 'ne ganz ansehnliche Serie kaputt gemacht!?
Ich glaub ich hab deine Identität aufgedeckt: Biste zufällig Samstag der Captain euer zweiten gewesen(achja, unsere dritte spielt übrigens auch B-Klasse ohne Auf- oder Abstieg)? Du bist auch öfter beim Fitness an der Uni, oder?
Naja, wenn wir am Ende der Saison gemeinsam den Aufstieg feiern können, ist mir das auch recht :) ! Noch ist ja sowohl nach oben als auch nach unten alles möglich...
Beste Grüße von meinem Bruder und mir, denen ihr übrigens die zwei Gegentore vom Samstag zu verdanken habt 8) !

Antworten