Am 20. juli 2006 World Jump Day

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
White Keeper
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 56
Registriert: Do, 23. Mär. 06, 03:50
Wohnort: Hamburg

Am 20. juli 2006 World Jump Day

Beitrag von White Keeper » So, 26. Mär. 06, 10:52

World Jump Day ist ein für den 20. Juli 2006 von der gleichnamigen Organisation geplantes, nicht ganz ernst gemeintes Ereignis. Die Organisatoren planen angeblich, um 11:39:13 GMT (13:39:13 MESZ) über 600 Millionen Menschen (also etwa ein Zehntel der gesamten Menschheit) auf der ganzen Erde zum gleichzeitigen Springen zu bewegen. Dieser Stoß soll den Organisatoren zu Folge die Erde auf eine andere Umlaufbahn lenken. Die Folgen sollen die Reduzierung der Klimaerwärmung auf ein Minimum, ein milderes Klima weltweit und die Verlängerung der Tageszeit (25 Stunden) sein. (Universität München)

http://www.worldjumpday.org/

HAHAAHAHHAAHAAH; Ich spiele lieber Fußball
They said i won´t find you, but now I´m beside you.
Look out the window - "cest´moi"

CriGri
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 218
Registriert: Di, 08. Mär. 05, 16:33

Re: Am 20. juli 2006 World Jump Day

Beitrag von CriGri » So, 26. Mär. 06, 13:09

Showmaker hat geschrieben: ...und die Verlängerung der Tageszeit (25 Stunden) sein.
Da bin ich voll und ganz dafür :wink:
Man lebt dann zwar so gesehen weniger Tage, aber einen 25 Stunden Tagesrythmus fänd ich super :lol:

Gast

Beitrag von Gast » So, 26. Mär. 06, 13:42

mir doch latte wie lang die Tage sind... aber ich bin FÜR Klimaerwärmung! Schaut doch mal das Sauwetter da draußen an... 30° im März - da wär ich für... und die Küste bis nach Hamburg vorverlegt *lol*

CriGri
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 218
Registriert: Di, 08. Mär. 05, 16:33

Beitrag von CriGri » So, 26. Mär. 06, 14:47

Stimmt, ne Klimaerwärmung könnte ich jetzt auch gebrauchen.

Wir können uns ja auf 25 Stunden strahlende Sonne pro Tag einigen. :wink:
Müssen die Jungs vom World Jump Day nur noch ausrechnen wie wir dafür springen sollen :lol:

Benutzeravatar
Storm
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 112
Registriert: Fr, 17. Mär. 06, 15:31

Kann ja doch nicht gehen!

Beitrag von Storm » So, 26. Mär. 06, 16:05

Jeder der nur etwas in Physik aufgepasst hat, müsste eigentlich wissen, dass das so gut wie unmöglich ist, denn Newtons Prinzip Actio=Reaction führt dazu, das beim Sprung man die Erde von sich wegstößt und beim wieder Landen (Gravitation wird von beiden Körpern ausgeübt) die Erde wieder zu sich zieht! während man angezogen wird. Also nichts da mit irgendeiner Verschiebung in Raum (und Zeit :wink: ).
Die einzige Unbekannte ist dann noch der Energieverlust/die Abwärme, die man beim Sprung produziert, die ja theoretisch ins Weltall entfleuchen kann und so zu der Verschiebung führen könnte ( meiner Meinung nach höchst Unwahrscheinlich).

Ich hoff mal das ich nicht sch... geschrieben hab.....war nie sehr gut in Physik und hab trotzdem bestanden :lol:

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » So, 26. Mär. 06, 16:13

Wenn Ver.Di wegen 18 Minuten mehr am Tag Stress macht, dann gibt es ja bei einer Stunde mehr wohl Tote. :wink:

CriGri
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 218
Registriert: Di, 08. Mär. 05, 16:33

Beitrag von CriGri » So, 26. Mär. 06, 16:53

@storm: Das dieses Projekt nicht allzu ernst genommen werden sollte, ist hoffentlich jedem hier klar :wink:
Abgesehen davon, stimme ich deiner Erkärung so in etwa zu :lol:

Gast

Beitrag von Gast » So, 26. Mär. 06, 20:39

eins ist klar *smile* - ein system kann nicht ohne Wechselwirkung mit seiner Umgebung seinen Impuls ändern... - also kann man hier hüpfen soviel man will - das wird die Erde nicht im Geringsten ablenken...

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » So, 26. Mär. 06, 20:44

Münchhausen konnte sich auch selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen...
Bild

Benutzeravatar
Storm
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 112
Registriert: Fr, 17. Mär. 06, 15:31

Beitrag von Storm » So, 26. Mär. 06, 21:58

wohl wahr....dem muss man Rechnung tragen bei einer so haltlosen Behauptung wie meine oben :wink: .... was Münchhausen konnte, dass können wir auch...

Antworten