Sind die FIFA-Funktionäre geisteskrank ?

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Sollten sich Verbraucher und Unternehmer gegen die FIFA-Geschäftspraktiken zur Wehr setzen?

Ja - Warenboykott der Werbepartner/FIFA GO HOME
61
75%
Ist mir egal
16
20%
Nein, die FIFA-Leute haben Recht
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 81

El Residente
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 39
Registriert: Do, 18. Aug. 05, 11:28
Wohnort: Veddel

Beitrag von El Residente » Mi, 22. Mär. 06, 11:30

Ist doch wie immer, das letzte Wort hat der mit dem Geld!!!
Das ist schon lange so und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Und wem oder was haben wir das zu verdanken? Der absoluten, nicht zu sättigenden Gier!!!

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Mi, 22. Mär. 06, 12:02

Auch wenn ich das Verhalten von der FIFA natürlich in manchen Sachen übertrieben finde, so hat das mit der Werbung doch folgenden Grund:

Firmen, die nicht Sponsoren sind, also auch nicht die WM mit ermöglichen, wollen von ihr dadurch profitieren, dass sie _neue_ Werbung in unmittelbarer Nähe der Stadien aufstellen. Da ist es für mich persönlich schon verständlich, dass die FIFA das nicht gut findet. Stell dir vor du organisierst ne Party für viel Geld, lockst viele Gäste zu dem Veranstaltungsort, und vor der Tür machen dann EON oder was-weiss-ich Werbung und profitieren von deiner Arbeit ohne dich zu unterstützen.

Das schliesst natürlich nicht das Abhängen von bereits vorhandener Werbung ein...
Bild

thargor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 240
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thargor » So, 21. Mai. 06, 15:59

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/spiele/perstest/52/72979/ hat geschrieben:Sie verlassen die Bundesrepublik Deutschland und betreten den Freistaat FIFA. In der so genannten Bannmeile rund um die WM-Stadien scheint die deutsche Verfassung außer Kraft gesetzt zu sein. Hinter dem "Checkpoint Blatter" regiert die Fifa nach ganz eigenen Gesetzen. Werden Sie zugelassen?

Zum Test: http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfu ... 2/72979/1/

Vielleicht sollte man sich mal mehrere dicke Benz-LKWs mieten, die schön mit Nicht-Sponsoren-Werbung dekorieren, ein paar Kisten Astra & Co. drauf stellen und die direkt am Rand der Bannmeile (wo fängt die eigentlich genau an?) auf den Zufahrtstrassen postieren. Dann könnte die WM doch noch lustig werden (bei dem ganzen Hackmack vergeht einem doch echt der Spaß).

Benutzeravatar
Kraesch 44
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 62
Registriert: Di, 04. Okt. 05, 16:59
Wohnort: HH

Beitrag von Kraesch 44 » Mo, 22. Mai. 06, 15:26

eigentlich gar keine schlechte idee...

die Kröhnung find eich bisher, dass nicht nur der aol arena schriftzug ab muss, sondern dass das namenslogo von villeroy & Boch auf den toiletten und pissoirs in der aol arena überklebt werden muss!!! :shock:
ob das für sämtlich toiletten in der sperrzone gilt???

das hat meiner meinung nach nichts mehr mit sport zu tun, und kommt dem sport wohl auch nicht zu gute... siehe spiel gegen luckenwalde, die durften aufgrund ihrer guten jugendförderung usw spielen, mussten aber trikotds mit wm sponsor DB tragen... wieviel geld für zukünftige Projekte das wohl gab?? ich glaub 0,00...
:shifty:
<center>The truth is out there!</center>

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Sa, 03. Jun. 06, 17:21

Ich wollte heute Tickets bei einem der tollen "Stadium Ticket Center" abholen, weil die umgeschrieben wurden. Es fehlte ein Ausdruck aus dem Internet, dass die Karten wirklich übetragen sind, obwohl es eigentlich dafür keine direkte Druckfunktion gibt. SIND DIE ALLE PARANOID. Karten gab's erst mal keine. In die DDR kam man glaube ich einfacher rein und raus, als an WM-Karten.

:hitwall:

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Sa, 03. Jun. 06, 21:32

Du meinst also die "Übertragungsbestätigung" die man per Mail erhält reicht nicht weil diese ja nur für den Antrag steht(Zumindest bekommt man diese schon beim Antrag)?

Da steht doch aber ganz klar die Vorgangsnummer und soein Barcode damit der Typ die Rechtmässigkeit im Computer prüfen kann...

Du hättest dich nicht so leicht abspeisen lassen sollen...

Im CSS steht unter "Abholung Ihrer Tickets"(Link ist nur auf der Hauptseite unten und nicht links im Menü :hitwall: ):
...
Umtausch von bereits gedruckten Tickets bei Übertragung

Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder wurden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006™ umtauschen. Die Abholung Ihrer im Internet übertragenen Tickets ist in den jeweiligen Stadium Ticket Centern nur an Nicht-Spieltagen, d.h. nur bis Spieltag -1 möglich. Die Ihnen bereits zugeschickten Tickets werden durch die Übertragung auf andere Personen für den Einlass gesperrt.

Zum Umtausch des alten Tickets gegen das auf den neuen Besucher ausgestellte Ticket sind folgende Unterlagen mitzubringen: Der Besteller muss sich ausweisen können und die Übertragungsbestätigung sowie das umzutauschende Ticket am Stadium Ticket Center vorlegen.

...//blabla von wegen Abholung durch Dritte
BTW: Ich brauchte gerade circa 5 Minuten um ins CSS reinzukommen...

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Sa, 03. Jun. 06, 23:43

ich habe gehört, dass die Auflagen, die mit den Personengebundenen Tickets zu tun haben gar nicht von der FIFA sondern vom Bundesinnenministerium kommen.

Nur so by the way. Ich glaube Sepp Blatter macht nicht einmal einen Heel draus, dass er diese Personenbezogenen Karten blöd findet...

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » So, 04. Jun. 06, 19:52

Na ja, jetzt haben wir die Karten und im Endeffekt ging es dann ganz flott. Offenbar gab's da zwischen uns und der jungen Dame am Eingang einige Kommunikationsschwierigkeiten.

Bevor jetzt einer auf die Idee kommt: Das ist jetzt nicht frauenfeindlich gemeint, von wegen Frauen und Fußball etc. Schließlich ist das deutsche Frauennationalteam Weltmeister.

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » So, 04. Jun. 06, 20:45

Das ist jetzt nicht frauenfeindlich gemeint, von wegen Frauen und Fußball etc. Schließlich ist das deutsche Frauennationalteam Weltmeister
Aus diesem Grund hat Frauenfußball auch keine Zuschauer...

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Mo, 05. Jun. 06, 12:37

Weil sie Weltmeisterinnen sind interressiert sich niemand für Frauenfußball in Deutschland oder wie soll man das verstehen? :shock:

Antworten