als ich heute das Abendblatt gelesen habe, bin ich fast ausgetickt, was die FIFA sich in Bezug auf die Werbe(un)rechte während der WM 2006 (Uuups, ist ja geschützt der Begriff) so alles rausnimmt. Hier ist eine Liste der frechsten Punkte zu finden ansonsten wäre da noch z.B.:
- -HSV-Museum darf wegen "falscher" Sponsorenlogos auf ausgestellten Trikots nicht öffnen.
-ebenso Fan-Shops
-auf Mercedes-Bussen wird das Logo gegen Hyundailogos ausgestauscht, weil Hyundai keine Busse bach Europa exportiert aber Exklusivpartner der FIFA ist
-der Imbiß "Picknick" in der Nähe des Volksparkstadions soll seine Bierwerbung überhängen
-Die Colorline-Arena darf an Spieltagen keine Veranstaltungen durchführen.
-Die Waldbühne in Berlin in der Nähe des Olympiastadions soll ihre Veranstaltungen vor und nach den Berliner WM-Spielen absagen.Die FIFA hätte die Colorline-Arena am liebsten weggesprengt.
-Für eine Frankfurter Werbebroschüre musste die Frankfurter Skyline retuschiert werden, weil Logos anderer Kreditinstitute als das der Postbank zu sehen war, die nationaler Förderer ist