Sind die FIFA-Funktionäre geisteskrank ?

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Sollten sich Verbraucher und Unternehmer gegen die FIFA-Geschäftspraktiken zur Wehr setzen?

Ja - Warenboykott der Werbepartner/FIFA GO HOME
61
75%
Ist mir egal
16
20%
Nein, die FIFA-Leute haben Recht
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 81

Benutzeravatar
König
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 439
Registriert: Di, 06. Jul. 04, 15:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von König » Mo, 27. Feb. 06, 14:07


In Leipzig untersagte die Fifa Ausstellern aus Nürnberg, Lebkuchen anzubieten. Für feste Nahrung ist ausschließlich McDonald's zuständig
.... dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Die haben doch echt den Arsch offen!! Unsere Politik ist nur noch Hure, kriecht vor allem, traut sich nichts mehr zu sagen... aber egal, das führt nun zu weit, ich bin einfach nur sauer!
Wenn du den Kopf in den Sand steckst, guckt dein Arsch immer noch heraus!

Benutzeravatar
McSoar
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 636
Registriert: Mo, 13. Jun. 05, 15:46

Beitrag von McSoar » Mo, 27. Feb. 06, 14:23

Tjoa, so ist das eben. Völlig abgedrehte FIFA-Funktionäre, geistig nicht mehr ganz zurechnungsfähige Politiker etc. ziehen hier mal wieder ein Ding der Unmöglichkeit durch.
Wer leidet? Der kleine Zuschauer, der exorbitante Preise für eine Eintrittskarte zahlen darf, bzw. eigentlich gar keine bekommt. Was die hier abziehen ist das letzte! Hätten die ruhig in einem anderen Staat spielen können.
Fehlt nur noch, dass die Bundeswehr im Inneren eingesetzt wird. Dann wird bei Fanrandale im Stadion scharf geschossen, wenn das KSK als Ordner eingesetzt wird.
Hurra! Das wird ein Spaß...
Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
onkelz
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 280
Registriert: Mi, 06. Okt. 04, 17:54

Beitrag von onkelz » Mo, 27. Feb. 06, 15:51

das ist alles totaler Blödsinn.

Gut ich meine als Privatperson kann man da eh nix machen und muss sich dem eben beugen.

Aber als großer Konzern....wie Mercedes oder die Porsche (Arena), die meines Wissens nach in Stuttgart gebaut wurde, müsste man sich dagegen wehren.

Es kann doch nicht sein, das man sich alles gefallen lassen muss.
Ich find es ja okay, das die Stadien ihre Namen verhängen, abbauen müssen usw. schließlich mietet die Fifa ja für die Zeit die Stadien und ist auch für deren Vermarktung verantwortlich.

Aber bloß weil ein Firmenlogo ein Sichtfeld beeinträchtigt in ein paar hundert Metern.....absoluter Schwachsinn

Aber die Leute von der Fifa zeigen ja alle paar Monate mal das sie nicht wirklich auf der Höhe sind.

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Mo, 27. Feb. 06, 17:08

@ze_german:

Gut, kann sein, aber im Abendblatt stand noch, dass selbst der Mercedesstern im Lenkrad (!) ausgebaut werden soll und das finde ich echt krank.

Benutzeravatar
Master Yoda
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 170
Registriert: Do, 22. Sep. 05, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Master Yoda » Mo, 27. Feb. 06, 17:42

Ich finde die Fifa übertriebt langsam ein bischen.....ich kann darüber nur den Kopf schütteln und es bedauern, dass unsere großen Konzerne sich so verarschen lassen.Wie siehts eigentlich mit dem Gerücht aus, dass man bei einem Spiel keine T-Shirts mit Werbung etc. tragen darf ? Hat da jmd von euch ne Ahnung

thargor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 240
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thargor » Mo, 27. Feb. 06, 18:01

Master Yoda hat geschrieben:Ich finde die Fifa übertriebt langsam ein bischen.....ich kann darüber nur den Kopf schütteln und es bedauern, dass unsere großen Konzerne sich so verarschen lassen.Wie siehts eigentlich mit dem Gerücht aus, dass man bei einem Spiel keine T-Shirts mit Werbung etc. tragen darf ? Hat da jmd von euch ne Ahnung
Naja, dahinter stecken halt "unsere großen Konzerne", die das fordern - denn offizielle FIFA-Sponsoren sind:

Adidas
Avaya
Coca-Cola
Conti
Deutsche Telekom
Emirates
Fujifilm
Hyundai
Mastercard
McDonalds
Philips
Die Bahn
EnBW
Obi
Hamburg Mannheimer
Postbank

Soviel zu dem Thema, die FIFA denkt sich das alles alleine aus. Die Konzerne fordern das bei der FIFA, die wiederum bei den Politikern...

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mo, 27. Feb. 06, 18:06

Wer oder was ist denn Avaya?

thargor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 240
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thargor » Mo, 27. Feb. 06, 18:08

HerrSultan hat geschrieben:Wer oder was ist denn Avaya?
www.avaya.de hat geschrieben:Telekommunikations-, Call Center-, Netzwerk- und IP-Telefonie-Lösungen für Unternehmen vom führenden Anbieter Avaya-Tenovis.

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Di, 28. Feb. 06, 01:47

König hat geschrieben: Unsere Politik ist nur noch Hure, kriecht vor allem, traut sich nichts mehr zu sagen... aber egal, das führt nun zu weit, ich bin einfach nur sauer!
Naja... ich finde das ein wenig einseitig betrachtet. Letztendlich bringt so eine WM auch Geld ins Land... (Konsum... :-) ). Vielleicht wusste ja auch der ein oder andere Politiker da nicht, welche Reichweite seine Entscheidung hat...

Kritik an der ganzen Sache find ich völlig in Ordung, aber ich finde übertreiben sollte man es auch nicht...

Gast

Beitrag von Gast » Di, 28. Feb. 06, 11:56

Wenn ich ein Kiosk hätte - neben einem WM Stadium... Auf welcher rechtlichen Grundlage könnet die FIFA den MIR vorschreiben, was ich da mache? Als ich das letzte mal geschaut hatte waren wir noch ein rechtsstaat - sind wir jetzt eine fifokratie? Ich würde warten, dass sie mich und meine Firmenlogos verklagen... denn ich bin mir absolut sicher: Ich darf immer und zu jeder Zeit (WM oder nicht) mein eigenes LOGO auf meinem eigenen Grund und Boden ausstellen, solang es nicht inhaltlich verboten ist - und das wollen wir mal nicht annehmen...

Antworten