WM 2006 findet in Deutschland statt!

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
sfix
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 184
Registriert: Do, 23. Dez. 04, 20:50
Wohnort: HH-Mitte

WM 2006 findet in Deutschland statt!

Beitrag von sfix » Mi, 09. Nov. 05, 21:18

Habe gerade eine Umfrage in aljazeera.net gelesen über die Bereitschaft der Deutschen Gesellschaft den WM endlich zu empfangen.

Ergebnisse: 46% glauben, dass die Stimmung in der deutsche Städte ist nicht WM-würdig. 35% aber denken, doch die Stimmung in der 12 Städte ist bereits super!

80% (von 4000 gefragten) sagen, dass sie die WM-Besucher nächsten Sommer gern treffen werden.

:roll:

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Do, 10. Nov. 05, 08:33

Was wäre denn eine WM-würdige Stimmung?

ph1l
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di, 08. Nov. 05, 20:59

Beitrag von ph1l » Do, 10. Nov. 05, 13:40

na alle besucher herzlichg empfangen und im stadion ordentlich stimmung machen.also ich hab karten für ne partie und werde auch für stimmung sorgen :-)

Benutzeravatar
Na Dann
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 113
Registriert: Fr, 02. Sep. 05, 23:54
Wohnort: Hamburg-Veddel

Beitrag von Na Dann » Do, 10. Nov. 05, 14:47

Umfragen?????
so nen Scheiß!!!!

Und wie waren die Fragen?
Mußte mit mal bei einer Umfrage die Frage gefallen lassen, ob ich denn informiert werden möchte.
Hä, und worüber habe ich gefragt und keine Antwort bekommen.
Umfragen fallen immer so aus wie die Fragesteller es gerne möchten.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Do, 10. Nov. 05, 15:08

Mir ist die WM völlig egal.

Benutzeravatar
ze_german
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 508
Registriert: Fr, 29. Apr. 05, 19:14
Wohnort: +/- unterm tresen

Beitrag von ze_german » Fr, 11. Nov. 05, 20:17

ich war gegen china da...und hab mich nich grad geärgert, dass ich keine tickets hab..
für horendes geld kann ich auch aufn spielbudenplatz, und dann
übern kiez tigern...

ich bin ja noch dafür die spiele, vom SBS95 (lindwurm) auf die seitenwand
des audi I per beamer zu projizieren...


aber so wirds wohl auf n gemütliches zu hause gucken
hinauslaufen...aber der appetit kommt mit dem essen!
Don't Panic!

Benutzeravatar
McSoar
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 636
Registriert: Mo, 13. Jun. 05, 15:46

Beitrag von McSoar » Mo, 14. Nov. 05, 00:36

Mir waren die Tickets auch zu teuer, und aufm Spielbudenplatz ist die Stimmung dann ja fast genausogut wie im Stadion. Ich bin ja mal gespannt wie das aussieht, wenn deutsche, englische und holländische Hools aufeinandertreffen.... ;)
Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Haarwurm
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 920
Registriert: Sa, 25. Okt. 03, 20:46
Wohnort: 192.168.1.119

Beitrag von Haarwurm » Mo, 14. Nov. 05, 00:48

Bild
Bild
Bild
Bild

nur ein paar kleine ausblicke für die zeit der WM :)
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"
"There is no place like 127.0.0.1"
"Ich hab mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um Gemüse zu essen."

Apocalyptica
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 51
Registriert: Do, 03. Nov. 05, 11:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Apocalyptica » Di, 22. Nov. 05, 11:17

Na dann ist ja auch geklärt in welchem Bereich die vermuteten zusätzlichen Arbeitsplätze durch die WM entstehen sollen: Notärzte, Feuerwehrmänner und Abfallwirtschaft!
Gegen feministische Eierdiebe!

Benutzeravatar
Bastler
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 262
Registriert: Mi, 13. Okt. 04, 16:57
Wohnort: Heimfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastler » So, 27. Nov. 05, 00:53

Lasst mich drüber nachdenken:

- wie man ja kürzlich bei gewissen Gerichtsverfahren gesehen hat steht sowieso schon fest, wer Weltmeister wird, sonst wäre es den Werbenden ja schließlich nicht Milliarden wert.

- Millionen an Steuergeldern fließen in die Subventionierung dieses Großereignisses, sowohl direkt, als auch indirekt, weil wir ja auch so viel Geld zu verschenken haben

- der öffentliche und der private Personnennahverkehr werden in der Zeit der Weltmeisterschaft hoffnungslos zusammenbrechen

- die Kriminalitätsrate wird sprunghaft ansteigen, denn Gelegenheit macht schließlich Diebe

- je nach Erfolg oder Mißerfolg bestimmter Mannschaften werden sich einige Straßenzüge in Schlachtfelder verwandeln, wie oben gesehen.

- um dies einzudämmen werden zehntausende Polizisten benötigt, die alle aus der Steuerkasse für ihren Dienst am Staat entlohnt werden wollen

- über Monate hinweg werden die Medien von praktisch nichts anderem mehr berichten, was die Politiker sehr freuen dürfte, endlich bezahlten Urlaub und keiner merkt, daß man in den wichtigen Fragen nicht vorwärtsgekommen ist

- da sich an Touristen erfahrungsgemäß alles zu jedem Preis verkaufen lässt werden die Preise für Lebensmittel, Gastronomie, Batterien, Sportbekleidung und alles, was sonst noch entfernt mit Fußball zu tun haben könnte explosionsartig ansteigen, und da man sich dann ja dran gewöhnt hat auch vermutlich nicht hinterher wieder auf ein normales Niveau zurückfinden, schließlich ist es dann ja bis zur Mehrwertsteuererhöhung nicht mehr lange hin (wo die Preise aber natürlich erneut steigen werden)

- alle Läden in der Stadt werden mit Fußball-Ramsch vollgestopft sein, passt ja gut um die Lücke zwischen Ostern und Weihnachten zu füllen

- alle Moderatoren, Zeitungsautoren und Nachrichtensprecher werden sich berufen fühlen, auch die allerdümmsten Fußballwitze und Gewinnspiele wieder hervorzuholen

- an jeder Ecke bemüht man sich, weltoffen und touristenfreundlich zu sein, meist mit mäßigem Erfolg und häufig unter völliger Aufgabe der eigenen nationalen Identität (ein schönes Beispiel für ersteres sind die neuerdings mehrsprachigen U-Bahn-Ansagen, in denen englischsprachige Fahrgäste an der Endhaltestelle eher weniger freundlich zum Verlassen des Zuges genötigt werden - da hebt auch das "bitte" im Satz die Stimmung nicht mehr wirklich)

- abends werden noch mehr Betrunkene dem Vergiftungskoma nahe durch die Straßen torkeln, an Hauswände urinieren, in Busse kotzen und in der Bahn vulgäre Lieder gröhlen

- es ist endlich ein Anlass gefunden, um das schon lange unliebsam aufgefallene Bundesdatenschutzgesetz im Kampf gegen den Terror bis zur Unkenntlichkeit zu verstümmeln

- bei eigentlich allen halbwegs positiven Randerscheinungen (digitaler Polizeifunk, U4...) ist die rechtzeitige Fertigstellung zur Meisterschaft bereits öffentlich mindestens in Frage gestellt worden.


Jep, Ihr habt recht, es wird der tollste Sommer, den es in Deutschland je gab!
Computers don't make errors.
What they do, they do on purpose!

Antworten