Freizeit?

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

franky
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 343
Registriert: Mo, 04. Okt. 04, 21:50
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von franky » Di, 30. Aug. 05, 21:39

Also das zweite semester war ich in Mathe nur zweimal bei den Übungen. das macht sich jetzt bemerkbar.
Aber wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, ist das auch kein Ding.

Ich sag zusammenfassend (korrigiert mich, falls ich mich in den Posts über mir verlesen habe):

1. Du kannst dir viel Freizeit im Semester nehmen, also ähnlich wie Schule, dann musst du aber vor und zwischen den Prüfungen (also in der Vorlesungsfreien Zeit) ordentlich Büffeln.

2. Du gehst zu allen Übungen und Vorlesungen. Dann bleibt
dir nicht allzuviel Freizeit (je nachdem wie weit dein Weg zur Uni ist, zwischen 2-4h). Dafür hast du es dann mit dem Lernen einfacher.


Im ersten Semester hatte ich die zweite Variante genommen und eher das Gefühl, ich habe nicht wirklich Freizeit (habe ca. 1,5h Bus- und Bahnfahrt). D.h. an manchen Tagen um 5.15 hoch und war erst um 19.30 uhr zu Hause. Ziemlich kacke...

Im zweiten Semester habe ich die erste Variante genommen und hatte definitiv mehr Zeit (wenn ich das mit der Konstruktion jetzt mal nicht ganz so eng nehme). Dafür wird es diesmal mit den Matheklausuren wirklich arg eng werden. (muss dazu sagen, dass ich die ersten zwei Wochen der vorlesungsfreien Zeit auch nicht einen Finger für die Uni gekrümmt habe ) :evil:

Antworten