Skate-ING

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Di, 06. Sep. 05, 14:55

Für Geschwindikeit gibt's ja schließlich Skating-Tachos. Kosten in etwa soviel wie ein Fahrradtacho, also von relativ günstig, so ca. 20 Euro, bis in astronomische Höhen. Ich glaub das teuerste was ich mal gesehen habe, war 100 Euro oder so.

Beim Beleuchtung basteln ist bei mir immer noch das Problem wie man das System relativ stoßunempfindlich gestaltet und das es fest am Schuh sitzt. Ich möchte nicht nach einmal stolpern die Einzelteil aufsammeln müssen.

Gast

Beitrag von Gast » Di, 06. Sep. 05, 15:25

skating tachos hab ich noch nicht gesehen, da werd ich mal nach schauen, was die beleuchtung angeht, so hab ich mir da sowas wie ein klettband mit ein paar LED's vorgestellt, mit 'nem akku dran, eigentlich recht stoßunempfindlich. ob man da noch ein wenig geblinke einbastelt, kann man dann schauen, dann hat man allerdings noch ein paar bauteile extra. vom prinzip kein problem, bleibt nur die frage, wie man das schön anbringt. ich werd mich da die nächsten tage mal ransetzen

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Di, 06. Sep. 05, 16:03

Dann lass doch mal hören ob Du Erfolg hast.

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Do, 08. Sep. 05, 16:06

Zu den Skating-Tachos. Ich hab' mit gestern mal den Skating-Chip von Sigma zugelegt, weil ich einfach mal wissen wollte, wie weit und schnell ich nun genau fahre. Funktioniert soweit ganz gut. Der Vorteil ist, das Ding ist recht günstig und funktioniert praktisch mit jedem Sigma-Tacho ohne Drehverschluss.

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Fr, 09. Sep. 05, 17:31

Ich mache mal einen neuen Anlauf. Am Sonntag ist zum letzten Mal in diesem Jahr Alsterrunde. Wenn jemand von sich mit mir treffen will zum Skaten: Ich werde gegen 12:30 Alsterterasse Ecke Alsterufer warten.

Bis dann

Tierra
Zuletzt geändert von Tierra am Di, 20. Sep. 05, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 09. Sep. 05, 19:48

ich wäre gern da - aber meine Skates sind im Moment noch in Paderborn...

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Sa, 17. Sep. 05, 17:02

Hi nochmal,

beim Surfen ist mir der HafenCity Inline Marathon aufgefallen. Vielleicht lohnt da ja 'ne Teilnahme. Ansonsten viel mir nocht die Stadttour auf.

Bis dann

Tierra

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Sa, 17. Sep. 05, 17:17

So, hab' mich nun für die "Schnupperstrecke" über 34 km beim HafenCity Marathon eingetragen. Ich habe als Team Skate-ING@TUHH angegeben, also lasst mich wenn ihr Zeit und Lust habt, doch nicht ganz alleine da auflaufen.

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Mo, 10. Okt. 05, 12:21

*threadwiederbeleb*

Super Wetter und keiner will mehr Skaten? Die Prüfungen sind doch aus. Ich werd' heute mal die Strecke von Teufelsbrück nach Wittenbergen austesten.

P.S.: So langsam hat auch der Muskelkater vom HafenCity Marathon nachgelassen.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 10. Okt. 05, 13:58

bin dabei, wann, wo?

Antworten