Radfahr-Routen gesucht

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
hannes234
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do, 27. Mai. 10, 19:27

Radfahr-Routen gesucht

Beitrag von hannes234 » Do, 27. Jan. 11, 19:38

Ahoi,

bin zwecks Studium neu in der Umgebung (wer hätt's gedacht), und da bald die Fahrradsaison wieder losgeht, kann mir wer ein paar angenehme Fahrradrouten sagen, also hier im Süden von HH?

Habe nur ein Rennrad und kein MTB, daher wäre Waldweg ungünstig ;-). So bis 60km wär prima, also Kurzstrecke.

Ich hoffe auf ein paar Vorschläge anderer Radfahrer! :-)

Strilam
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 445
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 08:41

Beitrag von Strilam » Do, 27. Jan. 11, 20:50

Rundkurs über WIlhelmsburg, Freihafen, alter Elbtunnel, Philharmonie/HafenCity. KP wie lang aber die bin ich selbst mit anderen Rennradlern (wobei cih kein Rennradler bin) gefahren.

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Do, 27. Jan. 11, 22:57

Da findet sich bestimmt was: http://www.gpsies.com/

trixewa
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do, 10. Feb. 11, 16:49

Beitrag von trixewa » Fr, 11. Feb. 11, 12:45

lauch hat geschrieben:Rundkurs über WIlhelmsburg, Freihafen, alter Elbtunnel, Philharmonie/HafenCity. KP wie lang aber die bin ich selbst mit anderen Rennradlern (wobei cih kein Rennradler bin) gefahren.
Das hört sich schon nach einer ganz schön langen Strecke an. Das würde ich auch gerne mal fahren, aber ich glaube ich sollte dafür vielleicht noch ein bißchen trainieren.

Benutzeravatar
insane
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 23. Jun. 08, 15:17

Beitrag von insane » Di, 22. Feb. 11, 12:21

Wilhelmsburg - mach das bloss nicht. Wenn du ein bisschen trainieren oder ruhig fahren willst ist das nicht die beste Strecke. LKWs überall und viel Schotter und Pflastersteine. Hab mal im Hafen gearbeitet und bin da jeden morgen hingefahren. Zwei Mal hab ich mich mitm Fixie hingepackt.

Fahr mal in den Süden von Harburg über Sieversen und Embsen. Die ist echt schön die Gegend. Oder an der Elbe lang. Über Over nach Winsen und über Stelle wieder zurück. Wenn du ganz locker und lang fahren willst, dann kann ich dir die Strecke über Over, Laßrönne, in Geesthacht über die Elbe und auf der anderen Seite wieder zurück. sind ca 96km. Ist bei Sonnenschein ne sehr schöne Tour bei der man gut Musik hören kann. Ist in der Woche nicht so viel Verkehr.
Und über Moisburg ist auch ne schöne Strecke - über Trelder Berg zurück.

Jonas87
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 14. Nov. 11, 12:11

Beitrag von Jonas87 » Mo, 14. Nov. 11, 12:16

Tierra hat geschrieben:Da findet sich bestimmt was: http://www.gpsies.com/
Die Seit fand ich wirklich gut!
Danke :D :D

shert
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 15. Feb. 16, 17:59
Kontaktdaten:

Beitrag von shert » Mo, 22. Feb. 16, 19:04

Super Tipps. Man findet auch in einigen Stadtkarten Fahrradtour Strecken die auch sehr schön sind.

deleteme
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 24. Nov. 15, 18:01

Beitrag von deleteme » Mo, 22. Feb. 16, 19:11

spamspamspam, lösch mal jemand ^ den da

Hoppled
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 25. Jul. 17, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoppled » Di, 25. Jul. 17, 21:20

Danke für die Tipps. :)

Antworten