Klausureinsicht

Online-Sprechstunde für Physik für Ingenieure (AIW) - betreut vom Institut "Optische und Elektronische Materialien" (WiSe)

Moderatoren: SlawaL, LukasM, SebastianJ, (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
asashina
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 134
Registriert: Do, 14. Dez. 06, 20:40

Klausureinsicht

Beitrag von asashina » Sa, 10. Mär. 07, 18:48

Hallo! Hab noch ne Frage zur Klausureinsicht: Könnte ich auch jemandem die Vollmacht geben und diese Person dann stellvertretend zur Klausureinsicht schicken?

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Sa, 10. Mär. 07, 19:21

Da ist es doch fast einfacher, wenn du einen separaten termin mit dem Arbeitsbereich machst. Jan-Hendrik ist da ziemlich locker, wenn er das noch macht.

asashina
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 134
Registriert: Do, 14. Dez. 06, 20:40

Beitrag von asashina » So, 11. Mär. 07, 09:21

Naja, er hatte ja bei dem anderen Thema geschrieben, sie können nicht mit jedem einzeln ein Termin machen...

Aber ich fänd's wirklich besser, wenn der Termin nicht in der vorlesungsfreien Zeit liegen würde! Ich kenne ziemlich viele, die jetzt in dem Zeitraum nach Hause fahren und für die es sich nicht lohnt, aus Süddeutschland oder sonst wo extra hierher zu kommen für einen Tag.

Benutzeravatar
JHW
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 03. Jul. 06, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von JHW » Mo, 12. Mär. 07, 12:27

Man kann jemanden eine Vollmacht geben, der sich dann Stellvertretend die Klausur angugecken kann. Mehr allerdings nicht. Sie kann nicht stellvertetend über die Punktevergabe diskutieren (Wäre rechtlich nicht haltbar).

Zum Termin: Wir haben auch unsere Deadlines vom Prüfungsamt wann die Endergebnisse dort sein müssen. Dies schließt die mündlichen Nachprüfungen mit ein. Da die Einsicht VOR den Nachprüfungen sein muss und wir den Kandidaten auch eine mindestens eine Woche zur Vorbereitung geben wollen, blieb leider kaum ein anderer Termin übrig, an dem wir die Einsicht machen konnten, als eben der 19. März.

Antworten