Was man alles mitnehmen darf

Online-Sprechstunde für Physik für Ingenieure (AIW) - betreut vom Institut "Optische und Elektronische Materialien" (WiSe)

Moderatoren: SlawaL, LukasM, SebastianJ, (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
asashina
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 134
Registriert: Do, 14. Dez. 06, 20:40

Was man alles mitnehmen darf

Beitrag von asashina » Mi, 28. Feb. 07, 17:42

Hallo liebe Tutoren,
könnt ihr bitte zusammenfassend mal aufschreiben, was man alles in die Klausur mitnehmen darf? z.B. Taschenrechner, Zettel...
Danke!

asashina
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 134
Registriert: Do, 14. Dez. 06, 20:40

Beitrag von asashina » Do, 01. Mär. 07, 11:13

Und ne ganz dringende Frage: darf man 10 Seiten Formelsammlung ohne Rückseite schreiben oder MUSS man 5 Seiten mit Vorder- und Rückseite?

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Do, 01. Mär. 07, 11:35

Im Notfall klebst Du die Seiten einfach schnell aneinander ;-)

Also, ich nehme zehn einseitig beschriebene Seiten mit...

EDIT: Taschenrechner ist natürlich auch erlaubt, genauso wie Schreib- und Zeichenwerkzeug (dokumentenechter Stift, Bleistift, Ratschefummel, Zirkel, Geodreieck etc.). Handy btw nicht ;-)
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

fuzzel
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di, 10. Okt. 06, 12:43

Beitrag von fuzzel » Do, 01. Mär. 07, 14:54

Hi.

Also ich hab nun 5 din a 4 seiten von vorne und hinten beschrieben.
macht insgesamt auch 10 din a 4 seiten.

MfG
AIW'ler

Benutzeravatar
JHW
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 03. Jul. 06, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von JHW » Do, 01. Mär. 07, 17:53

Um das nochmal klar zu stellen, zulässige Hilfsmittel sind:

-10 selbst handbeschriebene Einzelseiten im Format DIN A4 (10 x einseitig beschrieben oder 5 x beidseitig beschrieben)
-Nichtprogrammierbarer Taschenrechner ohne Graphikanzeige.
-Zeichenmaterial (Zirkel, Geodreieck), Bleistift ist nur für Zeichnungen zulässig.


Die Klausur besteht aus 10 Aufgaben mit je 2 Aufgabenteilen. Bearbeitungszeit der ganzen Klausur ist 120 Minuten.
Jede Teilaufgabe wird mit maximal drei Punkten bewertet. Zum Bestehen der Klausur sind mindestens 24 von 60 erreichbaren Punkten erforderlich.

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Do, 01. Mär. 07, 18:18

JHW hat geschrieben:-Nichtprogrammierbarer Taschenrechner ohne Graphikanzeige.
Laut Lehrveranstaltungen-Seite von ET7 ist aber ein "(prog.) Taschenrechner" erlaubt!

EDIT: Was mich eigentlich nur interessiert: darf ich meinen Casio fx-991ES benutzen?
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

whoodoo
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 655
Registriert: So, 15. Aug. 04, 11:28

Beitrag von whoodoo » Do, 01. Mär. 07, 18:36

ich benutz den auch, und hab den auch schonma benutzt in physik, das is wohl kein problem, is ja weder programmierbar noch grafikfähig...

Benutzeravatar
JHW
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 03. Jul. 06, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von JHW » Do, 01. Mär. 07, 18:37

Stimmt. Programmierbarer Taschenrechner ist OK, darf allerdings keine Graphikanzeige haben. Der Casio FX-991ES ist in Ordnung.

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Mo, 05. Nov. 07, 15:02

Gibt es CAS-Rechner die nicht programmierbar sind?

Antworten