Technische Physik bzw. Physik und Ingenieur

Online-Sprechstunde für Physik für Ingenieure (AIW) - betreut vom Institut "Optische und Elektronische Materialien" (WiSe)

Moderatoren: LukasM, SebastianJ, SlawaL, (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
cindyracoon
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 12. Jun. 18, 22:48

Technische Physik bzw. Physik und Ingenieur

Beitrag von cindyracoon » Di, 12. Jun. 18, 22:55

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich würde gerne Physik bzw. Techn. Physik studieren.Zu Zweiterem finde ich allerdings nur etwas über Diplome, wenn ich es google.Kann ich als Grundstudium Physik studieren und im Master dann Techn. Physik und ist TP ein eigenes Bachelorstudium?Ich würde gerne Physik studieren, allerdings weder in der Forschung noch in der Lehre tätig sein (weil schlechtes Gehalt und schlechte Stellenaussicht), sondern lieber in der Wirtschaft/Industrie.Könnt ihr mir da bestimmte Studiengänge empfehlen?Danke!

Antworten