Klausur 28.07.2010

Online-Sprechstunde für Physik für Ingenieure (AIW) - betreut vom Institut "Optische und Elektronische Materialien" (WiSe)

Moderatoren: SlawaL, LukasM, SebastianJ, (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Gast

Klausur 28.07.2010

Beitrag von Gast » Mi, 28. Jul. 10, 13:57

ich möchte in diesem Rahmen ein wenig Kritik an der heutigen Klausur ausüben^^

Ich weiß nicht wie es anderen ergangen ist aber mir passierte folgendes:

In der anfänglichen Aufklärung über all die Dinge die man darf und nicht darf, wurde gesagt dass wir 120 Minuten Bearbeitungszeit hätten. Da ich von nur 60 Minuten ausgegangen bin war ich erstaunt aber auch erfreut als ich dies hörte.
Im folgenden ließ ich mir also etwas mehr Zeit vor allem für die etwas kniffligeren Aufgaben, umso mehr erschreckte es mich als ich kurz vor 11 hörte das wir nur noch 5 Minuten Zeit hätten. Selbst bei sehr großzügiger Rechnung fehlen da mindestens 15 Minuten von der am Anfang angekündigten Zeit, in denen sich bestimmt noch gut 1 bis 2 der etwas leichteren Aufgaben hätten lösen lassen.

Bei mir bleibt die Frage zurück... wie viel Zeit hatten wir denn nun? 60? 90? auf jeden Fall keine 120 Minuten. Und eine etwas größzügigere Ankündigung des baldigen Endes wäre auch Balsam für die Seele o.o

Ich wünsche mir für alle folgenden Klausuren Besserung!!!

(und in meiner kleinen heilen Glaswelt hätte ich eigtl gerne eine Wiederholung)

Benutzeravatar
tu_mäuschen
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 23. Jul. 10, 19:57
Wohnort: Harburg

Beitrag von tu_mäuschen » Mi, 28. Jul. 10, 15:08

Schätzchen. Diese Klausur geht 120min. Und das ging sie auch heute. wenn man um 9 beginnt, dann ist diese Klausur 11uhr vorbei. Und das stand an der Tafel. Ach ja, um zu wissen wieviel Zeit man hat, gibt es im Audi 2 auch genügend Uhren.
Noch nicht ganz im TU-Leben angekommen ...

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 28. Jul. 10, 15:22

okay mäuschen nur normalerweise wird die zeit die man fürs besprechen und austeilen und umsetzten von ges studenten benötigt dann am ende wieder dran gehängt ;)und da die nun mal mit dem kram um 9 und nich ne viertel stunde vor neun angefangen haben... näh?

fehlen dda besagte 15 minuen mindestens

fiendish Dr. Wu
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 12. Jul. 10, 12:57

Beitrag von fiendish Dr. Wu » Mi, 28. Jul. 10, 16:39

Richtig. Eigentlich läuft es so dass die Bearbeitungszeit 120 Minuten sind-> ohne Aufklärung und umsetzen. Offensichtlich waren da unerfahren Institutsopfer am Start -> an den AStA wenden und widerspruch leisten.


Bedenkt dass bei Erfolg alle die Klausur neu schreiben müssten.

Der_Dayvid
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 222
Registriert: So, 12. Mär. 06, 16:41
Wohnort: HH

Re: Klausur 28.07.2010

Beitrag von Der_Dayvid » Mi, 28. Jul. 10, 17:11

Cooro hat geschrieben:
Ich wünsche mir für alle folgenden Klausuren Besserung!!!
Is richtich... am besten wendest du dich persönlich an Kreuzer, der wird dann zu jeder deiner Klausuren erscheinen und in vorher vereinbarten Abständen die verbleibende Prüfungszeit ansagen. :D
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story!"

:)
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 136
Registriert: Fr, 24. Apr. 09, 11:02

Beitrag von :) » Mi, 28. Jul. 10, 18:45

also zeitlich hatten wir sicherlich mehr als 120 min zeit. johnsson hat vllt 15 min gelabert, also ging's 9:15 los....und ende war 11:30.

meine kritik geht eher in richtung der klausur selbst. kann es sein, dass diese nachschreibeklausur total unfair schwer gestellt wurde? zur
klausur letztes semester mit n bisschen malen und so war das ja mal gar kein vergleich...

Mr. Burns
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So, 09. Aug. 09, 19:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mr. Burns » Mi, 28. Jul. 10, 20:50

Moin :),

in diesem Tread geht es um die AIW/IIW Klausur und nicht um unsere von heute. Dennoch, dein Gefühl teile ich, die Klausur Physik I für ET war heute richti schwer; zumindest deutlich schwerer als Physik II

Benutzeravatar
willnix
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 12. Aug. 09, 14:28

Beitrag von willnix » Mi, 28. Jul. 10, 21:08

Cooro, du hast schlicht und ergreifend unrecht!
Du überträgst hier scheinbar den Frust über dein verkorkstes Zeitmanagement auf andere. Die Bearbeitungszeit hat um 9:03 begonnen und um 11:03 aufgehört. Die Belehrung und das GES umsortieren fand vorher statt. Über die Tatsache, dass 120min für eine solche Klausur möglicherweise zu wenig sind, darüber kann man diskutieren. Ich hatte selbst auch viel zu wenig Zeit, aber, dass liegt nicht an irgendwelchen Zeitverkürzungen oder dergleichen.
Die Klausurbedingungen und Anforderungen sind allgemein bekannt und halbjährlich demonstrieren viele Leute, dass man damit umgehen kann.
Ich hoffe jedenfalls du hast trotz aller Widrigkeiten bestanden und kannst dich mit deiner Note abfinden.
Liebe Grüße
Willnix

Gast

Beitrag von Gast » Do, 29. Jul. 10, 01:10

also wenn ich tatsächlich so arg unrecht hab is mein zeitgefühl wohl ziemlich im a**** oO ich stand nämlich um 10 vor noch im audi 1 weil ich 2 tage vorher gelesen hab das wir da schreiben, stellte dort fest das ich falsch bin, hab den sehr hilfsbereiten menschen der vorne stand gebeten nochmal im netz für mich nachzuschauen bin daraufhin zum audi 2 und konnte mich dort noch gemütlich hinsetzten und einige minuten warten bis er angefangen hat zu sortieren und zu sabbeln und auszuteilen oO
(und btw hab ich ja schon gesagt war ich von nur 60 mins ausgegangen und deswegen sehr froh über 120 aber wohl iwie ziemlich ausm konzept xD whatever)

also keine ahnung.... aber ich denke nicht das ich mich so irre oO danke an die andern! werd das mal weitergeben. Weiß auch dass dann alle nachschreiben müssten was ja auch nich wünschensweret ist und hoffe auch das ich soweit durchgekommen bin ;)

biest
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 23. Feb. 09, 15:11

Beitrag von biest » Do, 29. Jul. 10, 17:08

es steht auf jeder der alten klausuren die gleiche bearbeitungszeit von 120 minuten auf dem deckblatt und wenn du das gelesen hättest und zusätzlich noch die eine oder andere aufgabe von den alten klausuren gerechnet hättest wärst du a) nicht überascht gewesen über die bearbeitungszeit und hättest b) ca 70 prozent der aufgaben wiedererkannt.

fand die klausur sehr fair und hab zum start, zwischendurch und am ende der 120 (!) mins auf die uhr geschaut, es wurde in meinen augen kein fehler von seiten des instituts gemacht.

Antworten