Gedanken zum Jahresende 05 / Weihnachts- u. Neujahrswünsche

System-News und archivierungswürdige Beiträge zu TalkING. selbst. Auch finden sich hier in Ergänzung der bereits erweiterten FAQ Tutorials und Anleitungen zur Benutzung des Forums.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gedanken zum Jahresende 05 / Weihnachts- u. Neujahrswünsche

Beitrag von Ben » Mi, 21. Dez. 05, 20:01

Auch per Rundmail.

<center>Bild</center>

21.12.05

Liebe Kommilitonen,

nun ist es das dritte Jahr oder auch sechste Semester, das für TalkING. zu Ende geht - wieder war es ein Jahr des Wachstums. Schaut man sich einmal die Besucherzahlen an, so entdeckt man hier über die letzten 12 Monate eine mehr als glatte Verdopplung. Im Oktober 05 erreichten wir mit bis zu 800 Besuchern pro Tag wieder einen vorläufigen Semesterferien-Rekord. Aber in weiteren sechs Monaten wird auch der Geschichte gewesen sein. Zumindest hier im Forum ist von Rezession nichts zu verspüren.

Grund für das nachhaltigen Wachstum ist nicht zuletzt eine nach wie vor intensive Öffenlichkeitsarbeit. In vielen Gesprächen mit Kommilitonen und Mitarbeitern der TU habe ich auch dieses Jahr die Idee Talk! Ing! weiter beworben. Die Reaktionen waren fast ausschließlich positiver Natur. Besonders hervorheben möchte ich, dass sich für Online-Sprechstunden und -betreuung wieder eine Reihe von Übungsleitern und auch Kommilitonen zur Verfügung gestellt haben. Herzlichen Dank auch an alle Moderatoren, die sich glücklicherweise kaum um eigenwillige Poster kümmern mußten, sondern vielmehr mit hilfreichen Posts Kommilitonen zur Seite stehen konnten.

Auch im Forum selbst hat sich dieses Jahr einiges getan. Neue Bereiche sind hinzugekommen, bestehende überarbeitet. Ende des Jahres standen dann mit der <a href="viewtopic.php?t=3270">Qualitätsoffensive 05</a> u.a. auch noch einige technische Überholungen an. Neue Überlegungen zu Service-Angeboten, auch zusammen mit der TU, befinden sich bei den entsprechenden Bereichen in Planung oder stehen zur Entscheidung an - leider z.T. aber erst in einigen Monaten.

Mit dieser Mail sollen auch all' diejenigen registrierten Nutzer aus dem Winterschlaf geholt werden, die in der letzten Zeit nicht ganz so aktiv dabei waren. Schaut' doch einmal wieder vorbei auf TalkING. Eure Login-Daten sind nach wie vor gespeichert - und auch bei vergessenem Passwort gibt's Hilfe. Und der Server wird's schon aushalten!

Auf ein erfolgreiches nächstes Jahr!

- Nur eines noch: Ist euch schon einmal aufgefallen, dass sich alle Welt Glück und Gesundheit wünscht, während wir uns mit Erfolg zufriedengeben müssen, den wir uns dann in aller Regel dann auch noch selbst hart erarbeiten müssen?! :wink:

Ben

<hr>
Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
Die Flockenherde wie ein Hirt,
Und manche Tanne ahnt, wie balde
Sie fromm und lichterheilig wird,
Und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
Streckt sie die Zweige hin - bereit,
Und wehrt dem Wind und wächst entgegen
Der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke
Zuletzt geändert von Ben am Sa, 09. Dez. 06, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 21. Dez. 05, 23:07

frohes Fest!

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Fr, 23. Dez. 05, 12:41

Frohe Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr und so auch schonmal von mir ! Bild

gelöschter user
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 173
Registriert: Di, 04. Okt. 05, 16:30

Beitrag von gelöschter user » Fr, 23. Dez. 05, 14:01

...
Zuletzt geändert von gelöschter user am Di, 30. Nov. 10, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Qingsong
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 140
Registriert: Sa, 26. Jul. 03, 15:34
Wohnort: China Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Qingsong » Sa, 24. Dez. 05, 08:42

Frohe Weihnachten!
A guy once told me, "Do not have any attachments, do not have anything in your life you are not willing to walk out on in 30 seconds flat if you spot the heat around the corner."
- NEIL McCAULEY

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 24. Dez. 05, 12:20

Frohes Fest, esst schön viel und erholt euch gut.

Benutzeravatar
Steefan
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 184
Registriert: Mi, 29. Jun. 05, 09:51
Wohnort: Hamburg-Heimfeld

Beitrag von Steefan » Sa, 24. Dez. 05, 12:48

Ich wünsche auch allen

FROHE WEIHNACHTEN



__________
Stefan

Benutzeravatar
bug
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 10. Dez. 05, 23:04

Felicitem navitatem

Beitrag von bug » Sa, 24. Dez. 05, 14:55

Carissimi sodales,
unicuique vestrum felices ac placidos dies festos exopto!
utinam annus novus vobis felix, faustus fortunatusque sit!

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Sa, 24. Dez. 05, 18:24

Frohe Weihnachten!

Blue Devil
Moderator
Moderator
Beiträge: 210
Registriert: Sa, 08. Okt. 05, 13:56
Wohnort: Harburg

Beitrag von Blue Devil » So, 25. Dez. 05, 13:12

Von mir ebenso!

Antworten