Flyer- und Plakatdesign

System-News und archivierungswürdige Beiträge zu TalkING. selbst. Auch finden sich hier in Ergänzung der bereits erweiterten FAQ Tutorials und Anleitungen zur Benutzung des Forums.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Flyer- und Plakatdesign

Beitrag von Ben » Do, 15. Dez. 05, 10:48

Für TalkING. sollen demnächst folgende Werbemittel entstehen:

- Flyer A6, einseitig, sw
- Plakat A4 ode A3, einseitig, farbig

Des Design dabei sollte sich etwas in Richtung typischer Werbung hin und etwas weg von dem Aushang-Charakter bewegen.

Deshalb suchen wir Interessierte, die sich gerne in einem Entwurf oder auch am besten fertigen Design verewigen möchten! Als kleine Belohnung gibt's Kopiergutscheine für je 200 Kopien.

Gedruckt wird TU-intern auf gestrichenem Papier, für Auflagen <5000 scheint das eine der günstigsten Angebote zu sein. Da die Druckstelle mit normalen Laserdruckern druckt, gibt es bei der Erstellung der Druckvorlage keine Beschränkung auf bestimmte Farben o.ä. Evtl. zu nutzende Fotos können zu Verfügung gestellt werden.

Bitte per email (<a href="./z-impressum.php">Impressum</a>) melden!

Falls jemand noch andere Druckmöglichkeiten empfehlen kann, immer her damit.
Zuletzt geändert von Ben am Mi, 20. Sep. 06, 20:02, insgesamt 4-mal geändert.

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Do, 15. Dez. 05, 10:58

Hmm, Design ist eine Sache, Inhalt eine andere...

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Fr, 16. Dez. 05, 09:30

Naja, wenn ich dir Bild + Slogan + Text gebe, dann ist der Entwurf ja praktisch fertig. Neue, witzige Ideen müssen her!

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » So, 19. Feb. 06, 16:59

Folgendes: Flyer existieren vorerst genug, zur Bekanntmachung einiger neuen Bereiche wie die Betreuung Internationaler Studierender aber auch für die allgemeine Bewerbung sollen A3 Plakate auf hochwertigem Papier entstehen. Über Fotos / Models / andere benötigten Hilfsmittel kann man reden. Die Finanzierung kläre ich. Aber von euch erhoffe ich mir ein paar frische Entwürfe!

Gast

Beitrag von Gast » So, 19. Feb. 06, 20:37

Zwar kein Entwurf, aber zum Thema hochwertiges Papier: Frag mal im RZ in dem Plotterraum (DE 17, 3. Stock) nach. Die nutzen da meines Wissens High-End-Papier und das zu günstigen Tarifen. Und da das ja um TU-Sachen geht, müsste das da eigentlich auch gedruckt werden dürfen.

Benutzeravatar
quarkfrosch
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 262
Registriert: Sa, 23. Jul. 05, 21:14
Wohnort: Heimfeld

Beitrag von quarkfrosch » Mi, 01. Mär. 06, 00:24

Warum eigentlich Flyer und so´n Kram?

Wer an der TU studiert / beschäftigt ist, hat doch auch eine @tu-harburg.de mail Adresse.
Wenn ich das richtig sehe kann die komplette Zielgruppe -> TU Angehörige also zielgenau angeschrieben werden.

Es gibt meines Wissens Verteiler für die Studierendenschaft bzw. für alle TU-Angehörigen.

Da kann man sich das Geld für gedruckte Werbemittel dann auch sparen...

Ich denke, daß eine Mail der effektivste Weg ist mehr Benutzer in das Forum zu bekommen.
Wer seine Mails liest sitzt ja nun schon mal direkt vor dem Bildschirm und dann macht es auch nicht viel Arbeit mal eben einen Link an zu klicken.

Wer erst noch von einem Flyer die URL abtippen muß sagt sich eher: "Na hört sich interessant an..." und nimmt sich vor "da irgendwann mal vorbei zu schauen" und dabei wird es wohl in vielen Fällen auch bleiben.

So. Mein Senf zu früher Stunde.

Es grüßt der Frosch.
<br>
[Tex]\mathsf{C_9H_{13}NO_3 \normalsize l\ddot a\ss t Dein Herz schneller schlagen...}[/Tex]

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Mi, 01. Mär. 06, 10:57

Naja, wenn jeder, der eine Seite an der TU betreibt, alle 5 Minuten eine Mail rumschickt, nervt's irgendwann. Aber da die letzte und einzige TalkING. Mail schon ~ 5 Jahre her ist, wäre eine Neuauflage mit Neuerungen vielleicht machbar.

Benutzeravatar
quarkfrosch
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 262
Registriert: Sa, 23. Jul. 05, 21:14
Wohnort: Heimfeld

Beitrag von quarkfrosch » Mi, 01. Mär. 06, 11:18

Gibt es einen Erstsemester Verteiler an der TU?

Müsste das RZ eigentlich wissen.
Ich hab denen gerade mal ne mail geschickt.

Ich denke, daß gerade Ersties dankbar für dieses Forum sind (gehöre ich ja auch zu).

Würde ja reichen, wenn man jetzt ne mail an alle und in der OE- Woche ne Mail an die neuen Ersties schickt.
<br>
[Tex]\mathsf{C_9H_{13}NO_3 \normalsize l\ddot a\ss t Dein Herz schneller schlagen...}[/Tex]

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Fr, 03. Mär. 06, 19:35

YOU'VE GOT MAIL! :drinkcoffee:

Antworten