Happy Halloween!

System-News und archivierungswürdige Beiträge zu TalkING. selbst. Auch finden sich hier in Ergänzung der bereits erweiterten FAQ Tutorials und Anleitungen zur Benutzung des Forums.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Happy Halloween!

Beitrag von Ben » So, 01. Nov. 09, 14:28

Liebe Studierende und Angehörige der TUHH!

Nach fast einem Jahr der Funkstille meldet sich TalkING. bei Euch und Ihnen wieder zurück.

2009 war aus Sicht der Administration erfeulich ereignislos, hat die Technik doch allen Besucheranstürmen standgehalten. Und es stürmt noch immer: Seit Gründung 2002 sind die Besucherzahlen jedes Jahr kontinuierlich gestiegen. Bis Ende des Jahres werden allein 2009 mehr als 900.000 (echte) Foren-Besucher mehr als 2,6 Mio Seiten aufgerufen haben und im Schnitt 34 Beiträge pro Tag verfaßt haben. Dazu kommen dann noch die verschiedenen kleineren Tochterprojekte. Die jüngsten seien noch einmal kurz erwähnt:

*NEWS!talk* (http://news.tu-talking.de) sammelt Nachrichten rund um die TUHH aus verschiedenen Quellen zusammen und stellt sie übersichtlich aufbereitet an einer zentralen Stelle dar. *talking places* (http://suche.tu-talking.de) ist eine benutzerdefinierte Google-Suche, die gezielt ausgewählte Websites rund um die TUHH durchsucht und so hilft, Suchergebnisse etwas auf das TU-Umfeld einzugrenzen.

Ich danke allen, die auch dieses Jahr aktiv - oder auch nur durch ihre regelmäßigen Besuche - zum Erfolg und Wachstum von TalkING. beigetragen haben. Ein herzlicher Dank geht auch an die WiMas, die im Rahmen ihres Lehrauftrags Foren auf TalkING. betreuen. Sollten hier Probleme oder Wünsche bestehen, bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Auch diejenigen die sich für eine Neueinrichtung eines Unterforums interessieren, mögen sich bitte melden.

TalkING. sucht wieder Nachwuchs für das Moderatorenteam. Erste Informationen dazu gibt es auf dieser Seite: http://forum.tu-talking.de/z-mitarbeit.php Bitte bei Interesse per Mail melden!

Einen kuschelig-warm eingepackten Herbst wünscht

Euer Admin Ben

Antworten