Und so geht es 2009 weiter!

System-News und archivierungswürdige Beiträge zu TalkING. selbst. Auch finden sich hier in Ergänzung der bereits erweiterten FAQ Tutorials und Anleitungen zur Benutzung des Forums.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Und so geht es 2009 weiter!

Beitrag von Ben » Fr, 23. Jan. 09, 19:22

Weihnachtsrundmail 2008 hat geschrieben:Liebe Kommilitonen und Angehörige der TUHH!

in drei Wochen wird ein weiteres erfolgreiches TalkING.-Jahr zu Ende gehen. Das ist der richtige Zeitpunkt, um auf einige Ereignisse der letzten Zeit einzugehen.

Es gibt Nachwuchs in der TalkING.-Familie! Erst wenige Tage alt ist die neue Umsetzung der alten Idee einer TUHH-Suchmaschine, die sich nicht nur auf die Inhalte auf der TUHH-Homepage beschränkt, sondern auch weitere TUHH-nahe Seiten umfaßt, ohne jedoch unreflektiert Suchergebnisse aus dem gesamten Internet auszugeben. So kann eine gezielte Suche z.B. nach Lernmaterialien aus dem TUHH-Umfeld durchgeführt werden, ohne andere Suchergebnisse aus dem Internet manuell filtern zu müssen. Das Projekt trägt den Namen "talking places" und ist unter der Adresse http://www.c4media.de/places erreichbar. Vorschläge für die Erweiterung der Suche um zusätzliche Seiten oder Domains sind willkommen!

Ich freue mich zudem, mitteilen zu können, dass der zwischenzeitlich etwas langsame Server wieder auf dem Weg der Besserung ist.

Zum Schluss möchte ich noch etwas Klarheit bringen in die äußerst aktive, und vor allem nicht immer ganz gerechte Gerüchteküche:

- Das wichtigste zuerst: TalkING. wird nicht verkauft, versteigert oder geschlossen. Derzeit wird zusammen mit einem TU-internen Kooperationspartner geprüft, zukünftig für alle studentischen Projekte die Option einer zentralen Nutzerregistrierung anzubieten. Wer diese nutzen würde, könnte einen einzigen Account für die meisten studentischen Serviceprojekte nutzen. Wenn die Schnittstelle des Partners fertig programmiert und dokumentiert ist, wird die Nutzung bei TalkING. geprüft. Hier hoffe ich auf weiterhin kollegiale Zusammenarbeit. Dessen ungeachtet muss niemand befürchten, dass seine hier hinterlegten Daten unrechtmäßig weitergegeben werden.

- TalkING. dient nicht der Profitmaximierung. Das Projekt wurde unter dem Gesichtspunkt des Dienstes an den Studenten gegründet und steht auch noch immer unter diesem Motto. Und auch wenn es Ausgaben gibt für den Betrieb, ist es weder Stand der Dinge, noch geplant, das Forum mit blinkenden Popups o.ä. zuzukleben.

- Bei Kontaktwünschen ist die Leitung zu mir und auch zum Moderatorenteam äußerst kurz. Das lässt sich an den kurzen Reaktionszeiten bei technischen Fehlern oder besonderen Nutzerwünschen (neue Features, spezielle Foren) deutlich sehen. Wer Gesprächsbedarf hat, Fehler gefunden hat oder Vorschläge machen möchte, braucht nur den diversen Aufforderungen zur Kontaktaufnahme folgen.

Auch 2009 ist TalkING. wieder in gewohnter Qualität für euch da. Ich wünsche euch einen besinnlichen 4. Advent und schöne Feiertage!

Euer und Ihr

TalkING. Admin

Antworten