China Abend - 19.06.2008

Support for International Students in Hamburg as well as German Students abroad.

Moderatoren: (M) Mod.-Team Allgemein, (M) Mod.-Team Betreuung Internat. Stud.

Antworten
alpha2
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 878
Registriert: Fr, 01. Jul. 05, 13:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

China Abend - 19.06.2008

Beitrag von alpha2 » Mi, 18. Jun. 08, 09:04

+++++++++++ English below +++++++++++

Eine kleine Erinnerung an den China-Abend heute.

Liebe Freunde,

wir wollen euch darüber informieren, dass der China-Abend, der für
Donnerstag, den 29.05.08 geplant war auf Donnerstag, den 19.06.08
verschoben wird.

Wir erfahren in einem Vortrag an dem Abend über China, insbesondere
mehr über die Geschichte, Kultur, Leben, Studium, olympische Spiele
und Tibet. Für Speis und Trank wird mit kleinen Snacks und Getränken
gesorgt.

Die Veranstaltung wird in den Räumen 12/13 in den Holzbaracken
(Schwarzenbergerstr. 91) auf dem Campus um 17:00 stattfinden.

Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen!
Ihr Welcome-Team

+++++++++++++++++++++++++++++++++

It's just a little reminder about the China-Evening today.

Hello Friends,

we want to inform you that the China-Evening, which was originally
planed on Thursday, the 29th of May, will be postponed till Thursday,
the 19th of June, 2008.

There will be a presentation about China, especially about its
history, culture, live, study, olympic games and about Tibet. Also we
will offer you small snacks and drinks.

The event will take place in the rooms 12/13 of the wooden hut
(Schwarzenbergerstr. 91) on the campus of the university at 17:00.

We hope that you will turn out in large numbers!
Your Welcome-Team

edit was:
tomorrow -> today
Zuletzt geändert von alpha2 am Mi, 18. Jun. 08, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

alpha2
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 878
Registriert: Fr, 01. Jul. 05, 13:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von alpha2 » Mi, 18. Jun. 08, 23:43

*push*

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Do, 19. Jun. 08, 00:12

Schon wieder eine Kommentarlose Zensur.

Anfield
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 119
Registriert: Mo, 31. Mär. 08, 18:44

Beitrag von Anfield » Do, 19. Jun. 08, 09:16

schade ich fands "zum schießen" komisch. und er hat ja nun nicht grad den "vogel damit abgeschossen"

Disclaimer: "schießen" bezieht sich nicht auf das topic bzw. auf irgendwelche ganz pösen länder die es auf dieser welt geben mag. es handelt sich hierbei nur um sprachliche konstrukte

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Do, 19. Jun. 08, 18:40

simmt, ich hatte ja auch was geschrieben...

Wird sowas eigentlich gleich gelöscht oder irgendwo hin verschoben?

Room101
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 554
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 12:47

Beitrag von Room101 » Do, 19. Jun. 08, 21:05

Vielleicht haben wir ja einen chinesischen Mod-Kollegen. ;) Ich weiß, dass Zensur + China ein Pulverfass ist.
Ich konnte zwar auch drüber schmunzeln, aber sicherlich tut man mit solchen Äußerungen den bei uns studierenden Chinesen weh. Nichtsdestotrotz ist der eigentliche Konsens, edits zu kennzeichenen und wenn möglich den Papierkorb zu benützen.
Darum meine Bitte an dieser Stelle: Wir brauchen nicht wieder so ein ausschweifendes Für und Wieder der Zensur. Das wurde zur genüge besprochen.
The lexical ambiguity and syntactic arrangement inherent in this prose communication tend to predict a degree of confusion in the desired recipient.

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Do, 19. Jun. 08, 21:57

Ist wohl wie man sich als Deutscher auf der ganzen Welt Naziwitze anhören muss. Nur mit ein bißchen mehr Aktualität. Trotzdem fand ich den Spruch nicht so schlimm, dass der in meinen Augen Zensiert gehört hätte. Hab auch gegrinst. Ironie war ja klar. Und mit der Zensur in China bekommt das gleich noch eine lustigere Ebene :D

Antworten