Arbeitserlaubnis

Support for International Students in Hamburg as well as German Students abroad.

Moderatoren: (M) Mod.-Team Allgemein, (M) Mod.-Team Betreuung Internat. Stud.

Damith
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do, 09. Nov. 06, 14:36

Beitrag von Damith » Mo, 09. Feb. 09, 14:38

Ja, ich habe an der TU studiert und direkt am Anschluss ein Arbeitsstelle bekommen als Ingenieur (also kein Nebenjob). Danach habe ich mein Aufenthalts und Arbeitserlaubnis beantragt. Arbeitsamt muss nur die Zustimmung erteilen dass das Gehalt dem Job angemessen ist. Und warte seit 4,5 Wochen immer noch. Ich habe von denen nur dumme ausreden gekriegt. (Kollegen sind krank, haben viel zu tun usw). Ich finde das ist nur Schikane. Bin ziemlich frustriert.

90 Tage Regel beinhaltet auch nur eine 20 std/woche Klausel so überbrücken geht auch nicht.

Benutzeravatar
oo
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 178
Registriert: So, 08. Aug. 04, 14:13

Beitrag von oo » Mo, 09. Feb. 09, 17:26

Damith hat geschrieben: 90 Tage Regel beinhaltet auch nur eine 20 std/woche Klausel so überbrücken geht auch nicht.
Hmm... schade, wenn es wirklich so ist. Dann bleibt nicht anderes übrig als abwarten.
Mir ist aber diese "Klausel" im Zusammenhang mit 90 (oder 180 halben) Tagen nach wie vor nicht bekannt. Hat man dir eine gesetzliche Quelle dafür genannt? In den oben genannten Paragraphen finde ich nichts darüber.

Antworten