Austauschprogramm Waterloo / TOEFL-Test

Support for International Students in Hamburg as well as German Students abroad.

Moderatoren: (M) Mod.-Team Allgemein, (M) Mod.-Team Betreuung Internat. Stud.

123
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 09. Nov. 07, 10:06

Beitrag von 123 » Do, 05. Jun. 08, 15:57

das stipendium (ob waterloo oder berkeley) ist ja in erster linie an die vordiplomsnote gekoppelt, oder?
mit was für einer note kann man sich chancen ausrechnen eines der beiden stipendien zu ergattern? muss es eine 1,x sein?
oder ist das nur abhängig vom vergleich zum abschneiden der mitbewerber?
darf ich fragen, mit was für vordiplomsnoten ihr, die schon da wart, genommen wurdet?

benutzer
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 754
Registriert: Mi, 05. Okt. 05, 17:04

Beitrag von benutzer » Do, 05. Jun. 08, 16:22

Hab mich diesen Winter fuer Waterloo beworben und wurde genommen (habe den Platz dann aber nicht angenommen). Vordiplom hatte ich da noch nicht, fehlte noch eine Pruefung, war aber ein Schnitt von 2,4 absehbar. Beim Auswahlgespraech hab ich den groessten Mist erzaehlt, also denke ich, dass es vor allem auf die Vordiplomsnote im Vergleich zu den anderen Bewerbern ankommt (oder es gab einfach nicht genug Bewerber ;-)).

Kolibri
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 322
Registriert: Mi, 19. Okt. 05, 22:48

Beitrag von Kolibri » Do, 05. Jun. 08, 17:52

Es gab dieses Jahr auf jeden Fall nicht so viele Bewerber, wobei das nicht heißt, dass ne 2,4 bei mehr Bewerbern so schlecht gewesen wäre... Bei Berkeley ist ne 1 vorm Komma aber nachher schon ganz praktisch, weil die Uni drüben auch nochmal siebt - und die sehen ne 2 normal nicht so gern. Hat aber auch schon geklappt...

Antworten