Zulassungsbescheid

Support for International Students in Hamburg as well as German Students abroad.

Moderatoren: (M) Mod.-Team Allgemein, (M) Mod.-Team Betreuung Internat. Stud.

Antworten
Adnan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 07. Mär. 07, 18:14

Zulassungsbescheid

Beitrag von Adnan » Di, 24. Apr. 07, 01:24

Servus Leute,

weiss jemand vielleicht, nachdem man sich zur uni bewerbt, wie lang man warten muss, bevor man einen bescheid kriegen kann?!

danke ;)

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Di, 24. Apr. 07, 07:17

Meiner kam erst, nachdem ich mehrmals nachgefragt hatte. Es hieß, da sei ein Fehler im System gewesen und deswegen sei mir keiner zugeschickt worden.
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

Hannes
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 122
Registriert: Mo, 09. Aug. 04, 12:49

Beitrag von Hannes » Di, 24. Apr. 07, 10:52

Sofern du gute Abinoten hast, bekommst du schnell Rückmeldung, ansonsten lange warten. Details unter http://asta.tu-harburg.de/?category=downloads ("Erfolgreich bewerben").

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Di, 24. Apr. 07, 12:56

So soll es eigentlich sein - aber bei mir hatte es trotz guter Noten lange gedauert...
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

Adnan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 07. Mär. 07, 18:14

Beitrag von Adnan » Do, 21. Jun. 07, 23:16

Heya Leute!

Wa... seit langem hab ich mich nicht gemeldet. Hoffentlich geht's euch gut!
Umm... ich war in Hamburg so vor einem Monat (eigentlich a bissel mehr aber wurscht) und wow, die Stadt ist urgeil, die Leute sind meiner Meinung nach sehr freundlich und entgegenkommend (obwohl ich gehoert hab dass die Hamburger a bissel Zeit brauchen um sich aufzutauen!Stimmt gar nicht), Ausserdem hab ich mir die Uni angeschaut. Also ehrlich gesagt haben manche von euch a bissel uebertrieben: die Uni ist ueberhaupt nicht so weit weg entfernt. Ja auf jeden Fall... schoene Uni, relativ klein, ziemlich modern, usw.
Ich hab auch mit a paar Leuten gesprochen und sie haben mir nur gute Dinge gesagt :) (umm ich hab eigentlich irgendjemanden aus dem Forum hier zufaellig getroffen... sorry aber den Namen erinnere ich mich leider nicht!)

Ok ich quatsche ohne ende :S

Die Sache ist, ich habe mich beworben und so, und die Sekretaerin hat mir gesagt dass ich kein Problem (in Bezug auf Noten) haben soll. sie hat mir auch gesagt dass es 4 bis 6 Wochen dauert, bevor ich eine Rueckmeldung kriege. Ich bin jetzt gerade in der 8ten Woche, und hab noch nix erhalten. Ich hab schon so 4 Emails ans Sekretariat geschickt, in denen ich geschrieben hab dass es mir voll wichtig ist eine Rueckmeldung bald zu kriegen. Troztdem hat sich keiner gemeldet.

Also bitte, was soll ich tun um ne Antwort zu kriegen? Ja bitte helft mir, ich weiss nicht was ich jetzt tun muss, und es geht mir echt auf die Nerven dass keiner sich meldet (von dem Sekretariat meine ich..)

Alles bestens!
Danke Leute ;)

benutzer
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 754
Registriert: Mi, 05. Okt. 05, 17:04

Beitrag von benutzer » Fr, 22. Jun. 07, 00:12

Auf dieser Seite sind Telefonnummern vom Studierendensekretariat:
http://www.tuhh.de/studium/stud_sek.html
Vielleicht hilft es Dir, dort mal anzurufen...

Adnan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 07. Mär. 07, 18:14

Beitrag von Adnan » Fr, 22. Jun. 07, 00:55

Ehrlich gesagt ist Anlaeuten das letzt Ding das ich tun will. Wenn's andere moeglichkeit gaebe, waere das auf jeden Fall besser.Wenn nicht, denn... naja was kann man tun?

Was koennte mit meiner Bewerbung los sein? Warum dauert sie ewig?

Kolibri
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 322
Registriert: Mi, 19. Okt. 05, 22:48

Beitrag von Kolibri » Fr, 22. Jun. 07, 07:10

Sorry, aber du MUSST anrufen. Das ist leider die einzige Möglichkeit, die Sache zu beschleunigen, weil dir dann niemand aus dem Weg gehen kann oder deine E-Mail erstmal in irgendeinen Ordner verschieben kann. Wenn man direkt mit der Verwaltung spricht, hat dort ja keiner mehr eine Ausrede. Insofern: Just call them! :-)
Mit deiner Bewerbung ist sonst höchstwahrscheinlich überhaupt nichts los, aber die Verwaltung ist halt auch hier tendenziell überlastet und bekommt nicht alles sonderlich schnell hin. SOLLTE aber doch etwas fehlen o.ä. kannst du das ebenfalls am besten und schnellsten telefonisch herausfinden.
Btw: Du hast mich getroffen als du in HH warst... :-)

Antworten