Sprachtandems/Language Exchange now available!

Support for International Students in Hamburg as well as German Students abroad.

Moderatoren: (M) Mod.-Team Allgemein, (M) Mod.-Team Betreuung Internat. Stud.

Welcome
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do, 02. Nov. 06, 05:57

Sprachtandems/Language Exchange now available!

Beitrag von Welcome » Di, 19. Dez. 06, 12:05

Hi!

Das Anmelde- und Suchformular für die Sprachtandems sind nun online! Ab jetzt können sich die Studenten als Tandempartner anmelden bzw. nach einem Tandempartner suchen. [1]

The registration and search form for the Language Exchange are now online! From now on the students can register themselves as language partners or eventually look for partners. [1]


[1] http://cgi.tu-harburg.de/~psvwel/de/language.php

Welcome@TUHH

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Di, 19. Dez. 06, 16:08

Kann man sich da eigentlich aus der Liste auch wieder austragen? :)

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Di, 19. Dez. 06, 22:38

Also, was die Ziel- und angebotene Sprache betrifft, ist mir das Formular irgendwie nicht flexibel genug ....
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Welcome
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do, 02. Nov. 06, 05:57

Beitrag von Welcome » Mi, 20. Dez. 06, 11:13

@Harry: Im Moment nicht, wir arbeiten daran. Welcher Name willst du austragen?

@NightStalker: Wir versuchen das Formular flexibeler zu gestalten, danke für deine Meinung.

Grüße - Welcome Team

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Mi, 20. Dez. 06, 17:09

Also, WENN, dann wollte ich meinen eigenen Namen austragen. Aber ich will das ja gar nicht. Ich wollte nur prinzipiell wissen, ob's geht. :)

Welcome
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do, 02. Nov. 06, 05:57

Beitrag von Welcome » Mi, 10. Jan. 07, 13:55

Hallo noch mal!

Die Seite wurde bearbeitet, nun können sich die Leute mehrere gesprochene bzw. Zielsprachen eintragen. Die Suche wurde dementsprechend verbessert.

Viel Spaß

++++++++
Hi once again,

The page was worked out, now you can enter several spoken languages und destination languages. The search was also improved.

Have fun

Anmeldung/Registraion:
http://cgi.tu-harburg.de/~psvwel/de/lan ... gister.php

Suche/Search:
http://cgi.tu-harburg.de/~psvwel/de/language_search.php

Welcome@TUHH

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Mi, 10. Jan. 07, 16:09

Die Funktionalität ist zwar stark erweitert, die Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit hat aber leider in viel stärkerem Maße gelitten. :(

Stichwort: horizontales Scrolling

Benutzeravatar
madler
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 187
Registriert: Fr, 19. Sep. 03, 17:30

Beitrag von madler » Do, 11. Jan. 07, 01:04

Hmm also ich finde die Seite ziemlich cool, wo gibts denn da horizontales Scolling ?
Und gerade für ne Seite die wohl von ein oder zwei Welcome-Tutoren gemacht wird, ist die momentane Präsentation schon super.
Naja vielleicht hab ich da was fürchterliches übersehen oder so :roll:
...heute debug ich, morgen bau ich, und übermorgen caste ich die Königin nach int...

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Do, 11. Jan. 07, 09:16

Die Ergebnisseite der Tandemsuche ist bei mir (1280px breiter Schirm) fast 2 Bildschirmseiten breit.

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Do, 11. Jan. 07, 10:41

Das gleiche hab ich auch ...
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Antworten