Erasmus obwohl keine Prüfungsleistungen offen

Support for International Students in Hamburg as well as German Students abroad.

Moderatoren: (M) Mod.-Team Allgemein, (M) Mod.-Team Betreuung Internat. Stud.

Antworten
simpl
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 09. Okt. 14, 12:21

Erasmus obwohl keine Prüfungsleistungen offen

Beitrag von simpl » Do, 09. Okt. 14, 12:25

Moin Leute,
ich würde gerne mit Erasmus ins Ausland gehen,
allerdings bin ich bereits im Master und wäre bis zum September nächsten Jahres durch mit allen Vorlesungen (außer Masterarbeit),
mit Erasmus gibt es ja die Bedingung, dass man 30 Credits belegen muss...
Hat einer von euch Erfahrung ob es ein Problem bei der Bewerbung ist, wenn die Leute sehen, dass ich bereits alle Vorlesungen abgeschlossen habe?

wombose
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 47
Registriert: Do, 30. Aug. 07, 12:38

Beitrag von wombose » Do, 09. Okt. 14, 18:43

Ich hab das selber vor 2 Jahren auch in etwa so gemacht. Hatte für mein Diplom alle Vorlesungen abgeschlossen und hatte nur noch das Pratikum , die Studienarbeit und die Diplomarbeit offen. Hab mir für das Semester dann einfach ein Urlaubssemester genommen. Ist eigentlich optimal wenn man sich auch einfach nochmal umgucken will und Kurse belegt, die einen interessieren. Kann ich nur jedem empfehlen. Als Zusatzleistungen stehen die Kurse dann trotzdem im Zeugnis...
Einmal nett in unserem International Office nachfragen schadet sonst sicher auch nicht mit dem Verweis, dass man nicht nur ins Ausland geht wegen Party..

Antworten