Französisch Anfängerkurs

Support for International Students in Hamburg as well as German Students abroad.

Moderatoren: (M) Mod.-Team Allgemein, (M) Mod.-Team Betreuung Internat. Stud.

Antworten
Benutzeravatar
Trampeltier3000
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 52
Registriert: Do, 04. Sep. 08, 17:45

Französisch Anfängerkurs

Beitrag von Trampeltier3000 » Mo, 16. Jul. 12, 12:15

Hallo,

hat schon mal jemand hier einen Französisch A1 Kurs besucht? Dem VVZ kann ich entnehmen, dass es im letzten Semester lediglich einen Wiedereinsteigerkurs gab, ich bin jedoch blutiger Anfänger.

Ich möchte gerne Erfahren, ob ich wenigsten den Hauch einer Chance habe, dass nächstes Semester einer stattfinden wird oder ob ich mir in der verbleibenden Zeit im Expressverfahren Schulfranzösisch beibringen muss.

Grüße,
G

Afri
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do, 27. Okt. 11, 18:55

Beitrag von Afri » Di, 17. Jul. 12, 15:21

Hej, also normalerweise wird bei uns an der Uni kein Anfängerkurs Französisch angeboten. Man kann sich aber, so sagt man, bei der Volkshochschule melden und wenn sich mehrere finden, die den Kurs machen wollen, dann wird vlt ein neuer Kurs eingerichtet.
Wenn die Anfänger bist, wird dir der Wiedereinsteigerkurs nicht viel bringen...da sollte man sich schon ein bisschen in der Sprache auskennen.

Antworten