HAW Hamburg - eure Meinung ist gefragt

Support for International Students in Hamburg as well as German Students abroad.

Moderatoren: (M) Mod.-Team Allgemein, (M) Mod.-Team Betreuung Internat. Stud.

Antworten
Chewie
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 23. Nov. 11, 23:39

HAW Hamburg - eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Chewie » Mi, 23. Nov. 11, 23:58

Hy alle,

derzeit studiere ich im 5. Semester Mechatronik. Jetzt kommt jedoch der große bzw. sehr große, Haken; nicht an der TUHH, sondern an der HAW Hamburg.
Ich hab das Gefühl, dass die HAW viel zu einfach ist und ich dort nicht ausreichend viel Wissen vermittelt bekomme, um in der Praxis bzw. außerhalb der HAW bestehen zu können. Der einzig schwache Trost ist es, die Abbrecherquote von über 50% zu kennen. So rede ich mir manchmal ein, es muss irgendwo ein versteckter Anspruch in den Klausuren und Vorlesungen vorhanden sein.

Ich würde jetzt sehr gerne von euch wissen, welches Ansehen die HAW bei euch hat. Vielleicht war ja einer von euch schonmal da und kann vergleichen. Und bitte, bitte, bitte ehrlich sein...

mfg Chewie

Benutzeravatar
Floyd
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 161
Registriert: Mo, 10. Okt. 05, 18:28

Re: HAW Hamburg - eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Floyd » Do, 24. Nov. 11, 00:12

Chewie hat geschrieben:Ich würde jetzt sehr gerne von euch wissen, welches Ansehen die HAW bei euch hat.
lass mich überlegen... gar keins? 8)
"Karriere ist kein Wattepusten!"

jhin
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 43
Registriert: Di, 23. Mär. 10, 14:46
Wohnort: 1 min zu Fuß vom Audi1 :)

Beitrag von jhin » Do, 24. Nov. 11, 00:57

Man hört einfach recht oft, dass Leute es hier nicht packen / zu anstrengend finden und dann zur HAW gehen und da ein "gemütliches Leben" führen. Das begründet sicher den Ruf der HAW unter TUHH-Studenten.