Studie Überzeugungen & Auslandsstudium m. persönl Testpr

Support for International Students in Hamburg as well as German Students abroad.

Moderatoren: (M) Mod.-Team Allgemein, (M) Mod.-Team Betreuung Internat. Stud.

Antworten
Paulchen24
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 12. Nov. 10, 09:52

Studie Überzeugungen & Auslandsstudium m. persönl Testpr

Beitrag von Paulchen24 » Fr, 12. Nov. 10, 10:44

Hallo liebe Studenten,

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie der FSU Jena (Prof. Noack) zum Thema 'persönliche Überzeugungen und Bewältigung eines Auslandsstudiums' und führe eine online-Studie mit internationalen Vollzeit-Studenten an deutschen Universitäten durch. Auch wenn ihr mit sowas überhäuft werdet, die Studien sind echt ganz spannend :-)!! Meine Bitte an euch:

1. Wenn ihr internationale Studenten (im Vollzeitstudium) seid, nehmt euch bitte 15-20 min. Zeit, um den Fragebogen auszufüllen.
Was habt ihr davon?
Ihr kriegt am Ende der Studie eine Erklärung zu den untersuchten Überzeugungen + eure persönlichen Testwerte ausgegeben
Es gibt die Möglichkeit eine Zusammenfassung der Ergebnisse per e-mail zu bekommen und
an einer Verlosung von 1x50 € und 5x10€ teilzunehmen!

Deutsche Version: https://www.soscisurvey.de/internationa ... plomarbeit
english version: https://www.soscisurvey.de/internationa ... it_english


2. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, den Link zur Studie bzw. diese Mail zu verbreiten - in Mailverteilern/Newslettern eurer Hochschulgruppen, durch Weiterleitung an andere ausländische Studenten die ihr kennt oder an andere Hochschulgruppe, Organisationen (auch aus anderen Unis) etc.

3. Die deutschen Studenten (bzw. Bildungsinländer) unter euch, die 5min. Zeit haben und mir einfach helfen wollen, dürfen als Kontrollgruppe dienen, es sind lediglich 29 Fragen + soziodemografische Angaben (https://www.soscisurvey.de/internationa ... rollgruppe)
Was habt ihr davon? Auch ihr kriegt am Ende der Studie eine Erklärung zu den untersuchten Überzeugungen + eure persönlichen Testwerte ausgegeben und es gibt die Möglichkeit eine Zusammenfassung der Ergebnisse per e-mail zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe!! Paula

Dear students,

I just write my thesis in psychology at the department of educational psychology (University of Jena/Prof. Noack) about the topic 'personal beliefs and adjustment of international students'. For this purpose I carry out an online-survey with fulltime international students (bachelor, master etc.) - though there are many studies, this one is really interesting, I promise :-). My request to you:
1. If you are a fulltime international student, please take 15-20 min. time and fill out the questionnaire (link above)
What do you get? At the end of the study you get an explanation about the beliefs I'm interested in and a personal profil with your results. Moreover, you have the possibility to get a summary when I'm finished with my analysis and you can join a drawing of 1x50€ and 5x10€!

2. I hope you help me also spreading the link upon your contacts and friends, students organisations etc.

I hope many of you will participate. Thanks! Paula

Antworten