Master in USA

Support for International Students in Hamburg as well as German Students abroad.

Moderatoren: (M) Mod.-Team Allgemein, (M) Mod.-Team Betreuung Internat. Stud.

Antworten
Benutzeravatar
Henrik
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 463
Registriert: Fr, 23. Jul. 04, 11:52
Wohnort: Dehnhaide

Master in USA

Beitrag von Henrik » Fr, 27. Aug. 04, 15:13

Halüüle

Ich wollte mal fragen ob hier Leute schon erfahrungen mit Semestern in den USA haben. Oder vielleicht sogar den ganzen Master in den USA gemacht haben.

Ich finde die Idee Bachelor hier und USA MAster sehr verlockend da ich schonmal 1 Jahr USA Austausch war und es super fand.

Würd mich über Erfahrungen oder sonstige Informationen freuen.

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Fr, 27. Aug. 04, 22:48

Du fandst das super :?: Naja ... soll ja auch solche geben ...
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 28. Aug. 04, 08:49

Vielen Dank für diesen herrlich wertneutralen und konstruktiven Beitrag...

Henrik: Mich interessiert das Thema Master in USA/Schweden auch. Ich muss ehrlich zugeben, daß ich bisher noch nicht wirklich viel dazu recherchiert habe. Was man mir jedoch gesagt hat, ist daß ein bis zwei Jahre Berufserfahrung zwischen Bachelor und Master einem helfen sollen, in das College seiner Wahl zu kommen. Obwohl die Quelle (Recruiting-Leiterin der Boston Consulting Group für Deutschland) es eigentlich wissen müsste, traue ich diesem Statement nicht so ganz.

In welcher Richtung wolltest Du denn Deinen Master machen?

Alex

Benutzeravatar
Henrik
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 463
Registriert: Fr, 23. Jul. 04, 11:52
Wohnort: Dehnhaide

Beitrag von Henrik » Sa, 28. Aug. 04, 09:48

Da hab ich noch keine wirkliche Ahnung.. aber fang ja jetzt erst im WS an IT zu studieren.
Daher weiß ich auch noch nicht so Recht was es da alles gibt.


@ NightStalker Danke für deine tolle Hilfe

Qingsong
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 140
Registriert: Sa, 26. Jul. 03, 15:34
Wohnort: China Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Qingsong » So, 29. Aug. 04, 14:52

Also, studiere auch IT und habe auch vor n Auslandssemester einzulegen, aber wahrscheinlich schon im 5. Semester.
Also Berkeley wäre auch jeden Fall ne Überlegung wert, sonst wären Korea oder Singapur bei mir die Alternativen.
Ich hab schon n Termin mit der dafür Zuständigen, mal sehen was die mir erzählen kann.
A guy once told me, "Do not have any attachments, do not have anything in your life you are not willing to walk out on in 30 seconds flat if you spot the heat around the corner."
- NEIL McCAULEY

Benutzeravatar
Henrik
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 463
Registriert: Fr, 23. Jul. 04, 11:52
Wohnort: Dehnhaide

Beitrag von Henrik » So, 29. Aug. 04, 19:33

Oh cool... Wäre cool wenn nahc den Gespräch mir mehr erzählen könntest! Ja ob jketzt Master oder schon 5 semester.. es ging mir halt allgemein ums Ausland.


Muss man denn bestimmte Leistungen haben um da überhaupt hinzukommen?
Ich mein Berkeley ist ja weltbekannt... da wird man doch nich so einfach hinkommen.

Antworten