Gutes Physikbuch gesucht

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
HisDudeness
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 454
Registriert: Do, 16. Feb. 06, 14:40

Beitrag von HisDudeness » Mi, 16. Jul. 08, 17:42

Michi86 hat geschrieben:Alter.. beides über 70€... das tut etwas weh :lol: :shock:
Also, bei uns hat der Prof damals gesagt, dass wir uns mehrere Bücher zulegen sollten (mindestens zwei, am besten noch mehr), da jedes Buch seine Stärken und Schwächen hat. Und aufs Geld sollten wir dabei auch nicht achten, schließlich sei das ja eine Investition in unsere Zukunft... :D

Michi86
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 144
Registriert: So, 13. Jul. 08, 03:36

Beitrag von Michi86 » Mi, 16. Jul. 08, 20:18

Wenn's nach den Profs ginge müsste ich jedes Semester 2000€ in Materialien investieren :lol:

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Mi, 16. Jul. 08, 22:45

Wenn's nach den Profs ginge müsste ich jedes Semester sieben Monate lernen...


Im Ernst: könnt ihr ihm keine wirklich kompakten und günstigen Bücher empfehlen? Die meisten dieser Bücher gehen doch weit über seine Anforderungen...

Ich habe mich nicht mit Physikbüchern beschäftigt, aber da muß es doch was anständiges geben...

lutic
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 31
Registriert: Do, 26. Jun. 08, 15:25

Beitrag von lutic » Mi, 16. Jul. 08, 22:51

also ich hab bisher festgestellt, dass in den meisten fällen ausleihen völlig ausreicht, da man bücher über solche grundlagen idr eh nicht mehr oft nach der klausur braucht... ich hab mir zb das ansorge oberle mathe für ing buch gekauft. seit mathe 1 hab ich es nicht mehr in die hand genommen... und dafür dann 40€... naja.

Antworten