Umfang des Semesters

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

bro.
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do, 22. Mai. 08, 16:05
Wohnort: köln

Beitrag von bro. » So, 01. Jun. 08, 21:17

ja danke nochmal leute..
habe mir auch andere beiträge angesehen, es gibt vorteile und nachteile.
nachteile z.b.: studenten sind überhaupt nicht zfrieden mit der studiensituation.
vorteile z.b.: super forum)
werde mich entscheiden müssen... ob hamburg oder rwth aachen oder tu beriln, mal sehen.

gruss :)

Glommy
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 180
Registriert: Mi, 12. Jul. 06, 22:00

Beitrag von Glommy » So, 01. Jun. 08, 22:14

bro. hat geschrieben:tu beriln
Bloß nicht die TU Berlin. Das ist eine heruntergekommene Drecksuni. Berlin hat die Uni finanziell total ausbluten lassen.

Tam
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 181
Registriert: Do, 13. Okt. 05, 18:14

Beitrag von Tam » So, 01. Jun. 08, 22:18

bro. hat geschrieben:studenten sind überhaupt nicht zfrieden mit der studiensituation
Das stimmt nicht ;). Ein Teil der Studierenden ist unzufrieden. Das hast du aber überall.

bro.
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do, 22. Mai. 08, 16:05
Wohnort: köln

Beitrag von bro. » Mo, 02. Jun. 08, 15:09

Glommy hat geschrieben:
bro. hat geschrieben:tu beriln
Bloß nicht die TU Berlin. Das ist eine heruntergekommene Drecksuni. Berlin hat die Uni finanziell total ausbluten lassen.
könntest du viell. etwas näher darauf eingehen?
würde mich sehr interessieren.

was die studiensituation betriff:
wichtig ist zu wissen was man wissen muss um dann selber gut lernen zu können was durch die vorlesungen oder veständliche skripte vemittelt werden kann.
ich hab wirklich sehr viel negatives geleses und selten positives oder hab ich wenig gelsen?
hat sich seit der einführung der studiengebühren was geändert?

Room101
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 554
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 12:47

Beitrag von Room101 » Mo, 02. Jun. 08, 15:55

Thomas_ hat geschrieben:
bro. hat geschrieben:studenten sind überhaupt nicht zfrieden mit der studiensituation
Das stimmt nicht ;). Ein Teil der Studierenden ist unzufrieden. Das hast du aber überall.
Das Problem ist einfach, dass Leute die zufrieden sind das seltener öffentlich kundtun als solche, die es nicht sind. Daher mag hier ein verzerrtes Bild entstehen. Ich hatte während meines Studiums auch Situationen in denen ich sehr über die Uni geschimpft habe, allerdings ist das nichts gewesen, was vom Hörensagen an anderen Unis besser gewesen wäre.
Grundsätzlich kann ich sagen: Man lernt hier sehr gut und viel und ich kann im Berufsleben sehr gut mithalten und auch neue Denkansätze einbringen. Die Ingenieurausbildung funktioniert hier also. Und außerdem: Hamburg ist einfach 'ne geile Stadt! 8)
The lexical ambiguity and syntactic arrangement inherent in this prose communication tend to predict a degree of confusion in the desired recipient.

NetFalcon
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 199
Registriert: Mi, 01. Aug. 07, 22:48

Beitrag von NetFalcon » Di, 03. Jun. 08, 18:48

Hm ich finde dass die TUHH in Rankings nicht gerade gut im Bereich "Lehre" abschneidet, hat sich für mich bestätigt.

Dass die TU in kaum noch Rankings auftaucht dürfte seine Gründe haben.
Es liegt vorallem auch an den unterschiedlichen Professoren (in den unterschiedlichen Studiengängen) dass man da nicht eine Meinung bekommt.
Aber im Computerbereich sind einige Professoren nicht gerade Lehrmeister.


Anmerkung:
Dies ist meine Meinung. Sie spiegelt nicht unbedingt die meiner Mitstudenten wieder.

Antworten