Einführung VT/BVT/EUT -Hilfe!

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
HikariBVT
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do, 13. Apr. 06, 12:13

Einführung VT/BVT/EUT -Hilfe!

Beitrag von HikariBVT » Di, 11. Dez. 07, 13:19

Moin erstmal,

ich hab gerade erfahren, daß ich nach dem Wechsel meiner Studienrichtung jetzt die Einführung in die VT, BVT, EUT nachholen muß. Da ich das erst jetzt weiß, fehlt mir bisher alles, was da so stattgefunden hat. Kann mir irgendwer sagen, wo ich die Unterlagen (insb. Fragenteile oder so) herbekomme? Falls die jemand digital hat, wäre das super, ansonsten kopier ich mir den Krempel auch gerne....

Kari

Noggi
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 17. Jul. 15, 22:14

Beitrag von Noggi » Fr, 17. Jul. 15, 22:39

derTill hat geschrieben:Wichtig ist erstmal, ob du EUT VT oder BVT bist. Ab diesem Semester wurden die Vorlesungen und auch Klausuren auf die Studiengänge einzeln verteilt. Du musst ja aber wahrscheinlich auch nach der alten DPO schreiben, oder bist du jetzt bachelor? Solltest du mal in erfahrung bringen. Zu den Vorlesungen bis letztes Jahr einschl. hab ich den Fragenkatalog glaube ich noch aufm PC. Bin nur grad nicht zu Hause. Wenn ich dir die Fragen schicken soll, schreib mir einfach ne PN mit deiner Mail-Adresse.

Edit: Seh grad du bist BVT. Wenn du noch Diplom machst oder die alte Klausur schreibst, kann ich dir helfen. Ansonsten gibt es neue Vorträge und darum helfen dir die Fragen auch nicht mehr viel.
Wieviel CP war "Einführung in die VT.BVT.EUT" nach Diplomprüfungsordnung (DPO 2003)? Ich habe noch die ursprüngliche ungesplittete Veranstaltung gehört/benotet bestanden.

2 SWS dürften es gewesen sein. Gab es damals schon CP? :lol:
Oder gibt es eine Umrechnungsformel für die SWS aus Diplomstudiengängen nach ECTS? Hier zum Beispiel steht was von SWS * 1,5 = ECTS: http://www.tuhh.de/t3resources/tuhh/dow ... kvv_vt.pdf
Aber keine Ahnung ob man das noch als Referenz heranziehen kann?

EDIT: Bevor jemand fragt: An der TUHH war ich nur zwei Semester immatrikuliert. Aktuell mache ich gerade meinen zweiten Master an einer deutschen UNI und würde mir "Einführung in die VT.BVT.EUT" gerne als (Zusatz-)Leistung anrechnen lassen. Daher mein Interesse für dieses Thema :lol: (Ja ich weiß, Prüfungsamt und so ^^)

Noggi
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 17. Jul. 15, 22:14

Beitrag von Noggi » So, 19. Jul. 15, 04:32

Weiß hier jemand bzgl. der SWS ECTS Umrechnung Bescheid? :?:

Antworten