Diskrete Mathematik Ia

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Hast Du die erste Vorlesung heute verstanden?

Ja, alles!
4
31%
Naja, im Groben bin ich mitgekommen...
1
8%
Ehm... ich weiss immerhin meine Matrikelnummer.
6
46%
Nee, ueberhaupt nicht.
2
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Gast

Diskrete Mathematik Ia

Beitrag von Gast » Mo, 21. Okt. 02, 14:39

Dieser Satz mag zwar wie ein Klischee klingen, aber er ist wahr...: Ich dachte eigentlich immer, ich waer in Mathematik ganz gut, und dann das! Man kann zwar bei Prof. Zimmermann ganz gut lachen, aber lustig ist es ja eigentlich nicht, dieses Zeugs mit den offenen Mengen und so... :shock:

Vielleicht kann mir ja einer, der die Vorlesung schon hinter sich gebracht hat sagen, ob wenigstens das Buch, was er empfiehlt (Ansorge/Oberle) das alles vernuenftig erklaert, oder ob man sich doch lieber was anderes anschauen sollte...

- Michael

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mo, 21. Okt. 02, 15:43

Öhm das war doch ne Vorlesung vom Ende des Semsesters soweit ich das mitbekommen habe. Also auf keinen Fall irgendwas, mit dem wir uns jetzt schon beschäftigen müssten. Wir sind ja immerhin noch in der OE-Woche.
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 21. Okt. 02, 17:04

Also ich bin zwar "nur" ein AIWler aber soweit wie ich das gehört habe von meinen Bekannten im Dritten Semster, fangen die mit dne Inhalten die dort präsentiert wurden gerade an! Das war nur ein Fake um euch zu erschrecken! Der Inhalt der war genauso ernst wie das Aufstehen und "Guten morgen Herr Professor", obwohl irgendwann wird das mal auf euch zukommen was da dran kam.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mo, 21. Okt. 02, 19:10

viel besser fand ich da noch: Vielen Dank Herr Professor :mrgreen:

oskar

menschlich gesehn...

Beitrag von oskar » Mo, 21. Okt. 02, 20:21

.... kann ich nur sagen, das der prof. nicht normal ist.
wenn es ein fake ist, finde ich es nicht komisch.
wenn es kein fake ist erm... naja

ciao

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 23. Okt. 02, 17:03

Hey oskar, wenn du dadrüber nihct lachen kannst wie willst du den dein Studium ohne Magengeschwüre überstehen?

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 23. Okt. 02, 21:21

will ja nich sagen, dass ich n ganz großer Blitzmerker bin, aber dass das n fake war wusst ich sofort! :D

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mi, 23. Okt. 02, 23:42

Hehe, hab mich auch gewundert, daß alle fleißig mitgeschrieben haben. :D
Ich meine, das war doch offensichtlich ... Naja ich hab mich jedenfalls amüsiert. 8)

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 23. Okt. 02, 23:43

öhm, wieso habt ihr am Montag schon Diskrete gemacht? Ist das nicht Mittwochs?

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Do, 24. Okt. 02, 15:18

was war denn bei der vorlesung? bei mir hat er letztes jahr keine scherze gemacht...

zur eigentlichen Vorlesung 1a/b:

also ich war ehrlich gesagt bei diskrete mathe 1a und 1b nicht wirklich regelmässig da, den Übungen auch nicht wirklich und habe jetzt hoffnung die klausur bestanden zu haben => es ist nicht soo schwer. nicht so schwer wie z.B. Lineare Algebra IMO

Antworten