AUFGABEN MIT LÖSUNGEN!!!

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Dipmaster

Beitrag von Dipmaster » Mo, 14. Okt. 02, 22:20

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Also ich kann mich da nur Downwiththesickness anschließen.
Ich werte diesen Beitrag von Dirty Dick als einen Beweis seiner mangelnden Schwanzgröße (was auch durch seinen Namen impliziert wird).
Ich warte auf weitere spannende Beiträge von Dirty Dick denn wie sollte mann diesen harten und so wichtigen Mathe Vorkurs ohne diese hilfreichen Tips überstehen??? :evil:
Ich möchte mit einem Zitat der famous last words schließen: "Ich geh rein..." :D

-----------------------------------
~Wenn Du mich kennen würdest wüßtest Du was zu tun ist~

Gast

Lösungen..

Beitrag von Gast » Mo, 21. Okt. 02, 17:41

Moin.. NA da kann ich mich ja mal wieder köstlich amüsieren.... Bin mittlerweile im 7. Semester.. HAb also das alles schon hinter mir.
Wie euch vielleicht aufgefallen ist haben wir hier an der TU ne Durchfallquote von ca. 80 %. Also wer von euch meint die MAtheübungen nicht machen zu müssen, oder die Lösungen zu benutzen, der soll das ruhig machen.... Wird schon sehen was er davon dann in der Klausur hat.
Kleine Info: Den Aufwand mit den Lösungen müßt ihr gar nicht treiben.. Es interessiert ehrlich gesagt keine Sau ob ihr die Zettel macht oder nicht.. Der Schein ist nur formsache und soll motivieren. Wichtig ist nur die Klausur. Aber für die sind die Zettel die ideale Vorbereitung..
In diesem Sinne..
Noch ein schönes Studieren..

Gast

nix

Beitrag von Gast » Di, 22. Okt. 02, 00:04

Nu studier erstmal deine letzten 4 Semester zuende und versuch nicht den Ersties Angst zu machen.

Davon hast du nix und die Ersties noch weniger.

Gast

Beitrag von Gast » Do, 24. Okt. 02, 11:36

Jeder kann sich ja mal die Noten für Mathe anschauen:

http://www.tu-harburg.de/mat/LEHRE/KLAUSUREN/index.html

Also besonders rosig sieht es wirklich nicht aus...

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Do, 24. Okt. 02, 15:20

wieso... in mathe 2 haben immer ~ 50% bestanden. wenn man jetzt davon ausgeht dass das die wahrscheinlichkeit ist die klausur zu bestehen hat man mit 3 versuchen 87,5% wahrscheinlichkeit die klausur zu schaffen :roll:

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Do, 24. Okt. 02, 16:09

lol. tolle Rechnung, dann muß ich ja gar nichts machen und besteh sie ziemlich wahrscheinlich. :lol:

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Do, 24. Okt. 02, 16:12

genau... wenn du dann aber mit 12,5% Wahrscheinlichkeit durch alle Klausuren durchfällst mach nicht mich dafür verantwortlich :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast » Do, 24. Okt. 02, 22:36

also ich als erfahrener klausuren-im-dritten-versuch-besteher kann dazu nur sagen, dass das auch nicht wesentlich cooler ist als die gleich im ersten versuch zu bestehen.
Und mit der entsprechenden Vorbereitung geht das eigentlich auch.

Gast

Beitrag von Gast » Do, 24. Okt. 02, 22:39

tz... wo war denn da mein cookie?

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 25. Okt. 02, 15:28

:wink: :arrow: :mrgreen:

Antworten