Seite 1 von 2

Mathe 1: Anmeldung zu den Übungsgruppen

Verfasst: Sa, 05. Okt. 02, 14:50
von Gast
Hey,

ich hab da mal eine Frage an Euch!Man sollte sich ja jetzt schon mal überlegen, in welche Übungsgruppe (Mathe - Analysis) man sich einträgt, bezogen auf die Uhrzeit.
Diese Übungsgruppen sind ja nach bestimmten Studiengängen sortiert.
Nun, auch in meinem Vorlesungsverzeichnis steht, dass ich, als Stadtplanerin auch eine solche Übungsgruppe besuchen sollte, nur ich weiß nicht, wo ich mich als Stadtplanerin eintragen soll, da diese Gruppe ja nicht existiert.
Oder muss ich mich da nicht anmelden und einfach so hingehen?
Ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich!

Ciao

Verfasst: So, 06. Okt. 02, 09:56
von Chris
Die Registrierung für die verschiedenen Übungsgruppen erfolgt online unter http://debees.rz.tu-harburg.de:7300/bin ... .belegung/. Dort steht dann hinter den jeweiligen Übungsgruppen, für welche Studienrichtungen die Übungen gedacht sind. Ich meine aber, diese Trennung würde nicht mehr vollzogen.

Verfasst: So, 06. Okt. 02, 14:25
von Gast
Der Link ist waere ja schoen und gut, wenn an der TU irgendwas funktionieren würde, aber ich komme seit dem Donnerstag nicht mal mehr an meine e-mails ran, und die HP der TU ist auch 'NOT AVAILIBLE'

Verfasst: So, 06. Okt. 02, 15:45
von Gast
Die TU-Seiten sind tot weil das ganze Wochenende das Renchenzentrum wegen Bauarbeiten abgeschaltet ist. Das soll aber ab Montag Mittag wieder erreichbar sein.

Was die Übungsgruppen betrifft: Da kann es sein, dass die Übungsgruppen der kleineren Studiengänge gar nicht mit aufgeführt sind weil dort meist eh nur eine Gruppe angeboten wird und eine Voranmeldung daher sinnbefreit wäre.

Zumindest war das bei mir (GES) auch so. Da gab es eben nur eine Gruppe für uns, und dort musste (und konnte) man sich demzufolge nicht über die normale Liste anmelden.

Jop is normal !

Verfasst: So, 06. Okt. 02, 15:46
von Gast
Seit Freitag 11:00 Uhr is der Strom im Rechenzentrum abgestellt.

Das geht soweit ich weiß bis Sonntag Abend.

Daher sind auch alle Server down !

Keine Panik Montag geht wieder alles.

^^^^^^
Toll jester.. 1 Minute schneller als ich ... :? :evil: :D

brauche dringend hilfe !!!!!

Verfasst: Di, 08. Okt. 02, 19:20
von boxenluda
Moin,

wollte mich bei der Mathe Übung auf der uni-hamburg seite eintragen.
Habe meine daten auch alle "richtig" eingegeben.
will nun auf anmelden gehen und er sagt, das die immatrikulationsdaten nicht übereinstimmmen!

Kann auch an der gruppenwahl liegen!

Mein studiengang: Informatik-Ingenieurwesen
In der Liste gibt es jedoch nur IN-Informatikingeniuer!
wenn ich dort eine gruppe anwählen will geht es nicht.

Bin ich bei den falschen gruppen?

Verfasst: Di, 08. Okt. 02, 20:01
von Gast
Also ich studiere auch Informatik-Ingenieurwesen und man muss sich dann zu den Übungsgruppen von IN anmelden, bei mir ging das bei einer gruppe auch nicht! Es hieß auch das meine daten nicht übereinstimmen, dann hab ich eine andere gruppe gewählt von IN wo sich noch nicht soviele eingeschreiben haben und dann hat es geklappt, also muss man sich wohl da eintargen wo sich noch nciht soviele eingetragen haben, damit nicht zu viele zu einer Gruppe gehen!

Verfasst: Di, 08. Okt. 02, 20:02
von HerrSultan
Ich bin nu davon ausgegangen, daß IIW und IN das selbe sind, und hab mich einfach da eingetragen. Hat auch prima funktioniert... Also solltest du da schon richtig sein...

Re: brauche dringend hilfe !!!!!

Verfasst: Di, 08. Okt. 02, 20:19
von Chris
boxenluda hat geschrieben:wollte mich bei der Mathe Übung auf der uni-hamburg seite eintragen.
Habe meine daten auch alle "richtig" eingegeben.
will nun auf anmelden gehen und er sagt, das die immatrikulationsdaten nicht übereinstimmmen!
Die TU ist ja auch nicht die UNI HAMBURG! Auch wenn die Uni der TU per Lehrexport Professoren zu Verfügung stellt, müßt ihr euch anmelden über http://debees.rz.tu-harburg.de:7300/bin ... .belegung/. Die Lehrexportseite Mathe der Uni HH ist erreichbar über http://www.math.uni-hamburg.de/math/tea ... index.html

Verfasst: Di, 08. Okt. 02, 23:30
von Gast
Also möchte halt schon gerne in den IN Montag Kurs.
Geht wohl erst, wenn in den anderen Gruppen mehr Leude sind.
Oder kann man sich direkt per e-mail anmelden?

Wie ist das eigendlich mit den anderen ÜBUNGEN?
z.B. Physik,Prgrammiermethodik, Elektrotechnik
(die sind ja wohl von der TUHH, nicht von der UNI-HH)

Greetz