Mathe 1: Anmeldung zu den Übungsgruppen

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 09. Okt. 02, 00:25

Jo das wüsst ich auch gern (mache auch IN). Aber das werden wir dann sicherlich ab dem 21ten erfahren.
Das lustige an der Seite mit den Übungsgruppen ist, dass manche sich anonym eingetragen haben, man aber den Namen in der email Adresse sehen kann. Da hat sich einer wohl richtig Gedanken gemacht ;-)

Zu der TUHH Seite wollte ich mal sagen, dass diese ja wies aussieht ne Menge an infos bietet - aber die muss man erstmal finden. Ist irgendwie ziemlich unübersichtlich. Wo kann ich denn mal anständig nen Stundenplan ansehen u.ä.?

blupp.. .. so nu ists aber spät genuch geworden. cya

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 09. Okt. 02, 09:43

Bei den meisten Übungsgruppen (also Physik, E-Technik, ...) geht das ohne Anmeldung. Das erfahrt ihr aber sonst im Zweifelsfalle in der jeweils ersten Vorlesung.
Prinzipiell ist es auch nicht schlimm, wenn ihr Übungsgruppen wechselt oder so, nur in Mathe ist das etwas komplizierter, da ihr dort ja auch Hausaufgaben abgeben müsst und es deswegen etwa gleich große Gruppen sein sollen, die sich auch im Semester nicht mehr ändern.

Einen Stundenplan in dem Sinne gibt es nicht, dafür aber das Vorlesungsverzeichnis im Internet. Da müsst ihr eben schauen was da in eurem Semester gemacht werden soll und dann trägt man sich das in nen schicken plan ein (oder behält das im Kopp)

Mit den Infos ist es tatsächlich so, dass man wissen muss wo was steht. Im Internet findet ihr Infos zu den Vorlesungen auf den Webseiten des Arbeitsbereiches, der die Vorlesung macht. Die Arbeitsbereiche findet ihr auf der TU-Homepage unter 'Forschung' und dann müsst ihr entweder wissen, welcher Arbeitsbereich eure Vorlesung macht oder eben etwas raten =)

Gast

Bin ich zu blöd?

Beitrag von Gast » Fr, 11. Okt. 02, 18:45

Ja super, wollte mich heute eintragen in die lecker Übungsgruppe für AIWler, da stand da keine mehr... Hab dann versucht, mich in irgendeine andere Übungsgrupüpe einzutragen, aber da wollter nich, weils ja nich mein Studiengang is. Bleibt mir was anneres, als zu warten bis die Übungsgruppen-Studienfach-Kombo-Methodik von dem Hamburger Freak aufgehoben wird?

Gast

Hauptsache ihr trägt euch ein...

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 23:56

also es ist wichtig das man sich überhaupt einträgt.
sucht nicht unbedingt die idealste gruppe, denn im endeffekt könnt ihr zu der idealsten gruppe immer noch gehen wenn ihr in der ersten einheit euch beim übungsleiter gemeldet habt un ihm erklärt das ihr in diese gruppe müsstet...
und wenn ihr euch via net eingetragen habt aber nicht in der ersten übugseinheit anwesend gewesen seid, heisst es unter Umständen Pech gehabt!
also das Anwesendsein in der ersten Übungstunde ist wichtig für alle, denn ihr werdet euch nochmals in übungsgruppe in die listen eintragen.
Natürlich hat der jenige der sich übers net angemeldet hat beim Anwesendsein vorrang, (wer zuerst kommt malt zuerst)

de facto findet jeder das "paradies" it means no panic.. :P

Antworten