Mathe I mündliche Prüfung bei Prof. Struckmeier

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
hanna
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 12. Apr. 12, 13:03

Mathe I mündliche Prüfung bei Prof. Struckmeier

Beitrag von hanna » Do, 12. Apr. 12, 13:34

Ich muss leider bald in eine mündlich Prüfung, in Analysis I, bei Prof. Struckmeier.
Hat jemand Erfahrung mit der mündlichen Prüfung in Analysis gemacht oder hat sogar ein Gedächtnisprotokoll und könnte mir dies eventuell zukommen lassen?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
Hanna

mod-edit: Verschoben, Doppelpost entfernt.

Loenne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 29. Mai. 10, 18:29

Beitrag von Loenne » Do, 12. Apr. 12, 18:25

Moin,
schau mal bei den FSR'en vorbei, da sind manchmal Gedächtnisprotokolle von mdlen Prüfungen zu finden.

Du bist mit der Frage übrigens im falschen Foren-Bereich gelandet ;)

HansF
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 16. Apr. 12, 15:42

Re: Mathe I mündliche Prüfung bei Prof. Struckmeier

Beitrag von HansF » Mo, 16. Apr. 12, 15:48

hanna hat geschrieben:Ich muss leider bald in eine mündlich Prüfung, in Analysis I, bei Prof. Struckmeier. ...
Hm ich muss dieses Semester auch zur MEP, weil ich 3 mal durchgefallen bin, allerdings gehe ich zu Oberle, weil meine letzte durchgefallene Prüfung bei oberle war, die ersten beiden hatte ich aber bei struckmeier geschrieben. Kann man sich bei dem Prof anmelden wo mageren möchte?

Benutzeravatar
FleetAdmiral
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 26. Mär. 12, 20:29
Wohnort: Hamburg

Re: Mathe I mündliche Prüfung bei Prof. Struckmeier

Beitrag von FleetAdmiral » Mo, 16. Apr. 12, 18:06

HansF hat geschrieben:Kann man sich bei dem Prof anmelden wo mageren möchte?
ich denke nicht. Ich glaube, dass bei der mündlichen Ergänzungsprüfungen man vom Professor geprüft wird, der in diesem Semester(ggf. letzten Semester) den entsprechenden Fach unterrichtet hat.
Also egal bei wem man die 1. Klausur geschrieben hat, in diesem Semester finden alle mündlichen Prüfungen zu Analysis I bei Prof Oberle statt.
Hier kann man es schon deutlich erkennen:
http://www.math.uni-hamburg.de/teaching ... index.html

wasnulos
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mi, 18. Jun. 08, 17:06

Beitrag von wasnulos » Do, 19. Apr. 12, 07:50

Moin

Was ist denn das hier für ein Schwachsinn?

Mathe Uni HH

Antrag: Zulassung zur mündlichen Ergänzungsprüfung

Nach der zweiten nicht bestandenen Wiederholungs-Klausur (3. Versuch mit Note 5,0) müssen Sie sich ein Antrags-Formular für die Zulassung zu einer mündlichen Ergänzungsprüfung beim Prüfungsamt abholen. Bitte informieren Sie Monika Jampert bei der Anmeldung zur Prüfung, ob Sie den Antrag abgeholt haben und bringen Sie den Antrag zur mündlichen Prüfung mit.

Nach einer nicht bestandenen Wiederholungs-Klausur (2. Versuch mit Note 4,3) sind Sie zu einer mündlichen Ergänzungsprüfung zugelassen, brauchen sich aber keinen Antrag vom Prüfungsamt abholen.


MUM TUHH

Wird der 2. schriftliche Versuch (1. Wiederholung) einer Prüfung mit der Note 4,3 nicht bestanden, so kann der/die Studierende innerhalb von zwei Wochen nach Vorliegen des schriftlichen Prüfungsergebnisses bei dem/der Prüfenden zeitnah eine mündliche Ergänzungsprüfung beantragen.
Wird der 3. schriftliche Versuch (2. Wiederholung) einer Prüfung mit der Note 4,3 oder schlechter nicht bestanden, so kann der/die Studierende innerhalb
von zwei Wochen nach Vorliegen des schriftlichen Prüfungsergebnisses beim
Prüfungsamt zeitnah eine mündliche Ergänzungsprüfung beantragen. Diese Möglichkeit ist im Verlaufe eines Bachelor-Studiums maximal dreimal anwendbar.


Setzt das nun vorraus, dass keiner, der im Drittversuch ist, eine 4,3 bekommen kann?

manano
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 24. Feb. 10, 17:34

Beitrag von manano » Do, 19. Apr. 12, 08:32

Nein, wieso sollte es?

HansF
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 16. Apr. 12, 15:42

"gedankenprotokoll"

Beitrag von HansF » Mo, 07. Mai. 12, 20:11

ich schreib das hier mal rein

ich hatte schon meine prüfung(bestanden) zuerst hat er mich etwas ganz elementares gefragt, was er auch mal an der tafel vorgerechnet hat: grenzwert der n´ten wurzel von n. Dabei habe ich aber gründlich verkackt, er musste mir sehr viel helfen, bis ich zum ergebniss gekommen bin. Danach hatte er mich noch zwei weitere grenzwerte gefragt, wo man auch die 3. bin. formel anwenden musste (also wurzelausdruck - wurzelausdruck ...). Dann war die prüfung auch schon vorbei. Insgesammt war ich ein bisschen schockiert von mir selbst, ich hatte alle übungsblätter durchgerechnet und auch relativ viele klausueren, dass ich da so elementare sachen wir logarithmengesetze nicht drauf hatte hat mich echt geeärgert. Meinen vorprüfling z.B. hat er was mit häufungspunkten aus ner Struckmeierklausur gefragt. Prinzipiell kann er also alles Fragen. Gaanz wichtig: grundlagen wie eben logarithmengesetze elementare funktionen und deren ableitung ...

beste grüße

LazyPerson
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do, 26. Jul. 12, 12:43

Beitrag von LazyPerson » Fr, 27. Jul. 12, 17:23

Ich würde dir raten in die Sprechstunde zu gehen und dich dort zu erkundigen. Die wissen da am besten Bescheid. Ich hatte damals auch in Mathe I meine MEP in Analysis bei Prof. Struckmeier. Ich hatte immer das Gefühl, dass wenn man selber was tut und die es sehen, dann lassen sie einen auch nicht durchrasseln. Bei mir kam das Taylorpolynom, Stetigkeit mit epsilon delta und sone sache dran.

Ich würde mir mehr sorgen machen bei Prof. Kasper oder ähnlich netten Professoren :D.

Antworten