Vorlesungen während der OE-Wocher für MBler

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
elli
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do, 25. Aug. 11, 10:37
Wohnort: Winsen (Aller)

Vorlesungen während der OE-Wocher für MBler

Beitrag von elli » Sa, 15. Okt. 11, 13:33

Hallo liebe Leute!

Heute war ich auf der Website des FSR MB, um mich über deren Veranstaltungen für uns zu informieren.
Dabei bin ich über folgenden Satz gestolpert:

"Den Erstsemestern empfehlen wir, wenn dann höchstens ein Wahlpflichtfach im erstem Semester zu belegen. Ihr habt schon genug um die Ohren, zudem starten die meisten Kurse schon während der OE-Woche."

Zu "Einführung in den Maschinenbau", "Übung Mathe", "Mathe", "Grundlagen der Werkstoffwissenschaft" und das WP "Einführung in das Recht" habe ich Mails erhalten, in denen erwähnt wurde, dass diese Veranstaltungen unmittelbar nach der OE-Woche starten.

Wie sieht es mit dem Rest wie etwa "Konstruktionslehre", "Elektrotechnik" etc pp aus? Weiß da jemand Nähers zu?
We will all laugh at gilded butterflies

manano
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 24. Feb. 10, 17:34

Beitrag von manano » Sa, 15. Okt. 11, 14:06

Die Pflichtveranstaltungen für Erstsemester finden alle erst nach der OE statt. Ausnahme sind nur wie in deinem Zitat beschrieben die nicht technischen Wahlfächer, weil die eben nicht für spezielle Semester sind und daher auch meistens in der OE starten.

elli
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do, 25. Aug. 11, 10:37
Wohnort: Winsen (Aller)

Beitrag von elli » Sa, 15. Okt. 11, 14:26

Alles klar, vielen Dank für die flotte Antwort!
We will all laugh at gilded butterflies

Antworten