Schon Ersties WS2011/12 hier?

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
hannes234
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do, 27. Mai. 10, 19:27

Beitrag von hannes234 » Mi, 07. Sep. 11, 17:32

da ich auch dort hause, kann ich dir sagen, dass dazu z.B. youtube Auskunft gibt :D

http://www.youtube.com/watch?v=v5HeCDuDU7A

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » Mi, 07. Sep. 11, 17:42

Ist jeweils unterschiedlich. Ich nehme an du hast 2er Appartment. Die Zimmergröße kann wariieren zwischen 12 und 18 m^2, wobei bei kleineren Zimmern wird es häufig durch größeres Bad und Küche ausgeglichen.

Im Zimmer wartet auf dich ein Bett, ein zweitüriger Kleiderschrank, Ein Bücherregal, Ein Schreibtisch mit einer Tischlampe, Ein fahrbarer Schubladendings (wie auch immer es heisst), Unterm Bett ein Fahrbarer Behälter für Dreckswäsche usw, Ein zweiter kleinerere Tisch und ein Bürostuhl.

In der Küche ist's dann ein Herd mit 2 Arbeitsplatten, haufenweise Schränke (Appartmentabhängig, wie auch die Form der Räume selbst), ne Mikrowelle. Kein Offen, der steht im Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss und ist für alle im Haus verfügbar. Wenn ich mich nicht irre, ist ein Grundsatz an Geschirr und Besteck auch in der Küche drin.

Außerhalb der Wohnung dann eine kleine Zelle für Lagerung vom Gerumpel auf dem Flur, im Keller eine Waschküche mit 4 Waschmaschinen und 2 Trocknern (Kosten 2.90 pro Waschgang und Trockengang zusammen), Ein Fitnessraum, ein Tischkickerraum und ein Tischtennisraum, ein Fahrradkeller. Im Erdgeschoss dann noch ein Gemeinschaftsraum, für die meisten besser bekannt als Wohnheimsbar "Trifter's Lounge" (Donnerstags offen, Astra -60 Cent, Carlsberg und Jever je 1€, Diversen Cocktail zw. 2,50 (Caipi) und 4€ (Long Island Ice Tea)). Draußen zusätzlich noch ein Fahrradschuppen.

Am Sonsten guckst du hier:
http://www.studierendenwerk-hamburg.de/ ... he=deutsch

Und hier:
http://www.trifters.de/index.php?system ... le=gallery
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

Matthis G.
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 32
Registriert: Di, 16. Aug. 11, 21:48

Beitrag von Matthis G. » Do, 08. Sep. 11, 13:09

oh oh oh.
am telefon wurd mir von 17 qm erzählt. allerdings steht das ja nicht in dem mietvertrag. kann ich mich auf das telefonat verlassen oder laufe ich auch "gefahr" ein kleineres zimmer (bei gleichem preis?) zu kriegen :roll: ?



@duddl
was studierst'n du demnächst? ;)

duddl
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 15. Aug. 11, 18:03

Beitrag von duddl » Do, 08. Sep. 11, 15:56

Ich studieren demnächst Allgemeine Ingenieurwissenschaften :)

Kat
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 17. Aug. 11, 00:26

Beitrag von Kat » Do, 08. Sep. 11, 23:51

Der erste Brueckenkurs ist doch am 4 und 5.10. in IT oder?
Irgendjemand hat ja was von September hier geschrieben... Auf der Website hab ich jetzt aber das vom 4./5. 10. gelesen.
Stimmt das?

Matthis G.
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 32
Registriert: Di, 16. Aug. 11, 21:48

Beitrag von Matthis G. » Fr, 09. Sep. 11, 10:16

4. und 5.10. IT
die woche drauf (10. - 14.) Mathe und Info

das ist jedenfalls auch meine information.

vorkurse im september wären ja auch ziemlich beklöbblt, weil die zulassungen durchs nachrückverfahren bis zum 15.9. rausgezögert werden können. und die überweisungsfrist für die gebühren ist am 1.10

ich geh doch zu keinem vorkurs ohne eingeschrieben zu sein :lol:

wasnulos
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mi, 18. Jun. 08, 17:06

Beitrag von wasnulos » Fr, 09. Sep. 11, 10:52

@ Matthis G.

Im Grunde hast du Recht. Ich wurde 2007 am 1. Oktober immatikuliert. Habe das schwarz auf weiß.

Vorkurse waren damals noch im September.

Ich hatte woanders hier mal geschrieben, dass Bachelor/ Master an der TU nich nicht ganz angekommen ist, aber wie man sieht, es wird besser.

LG

duddl
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 15. Aug. 11, 18:03

Beitrag von duddl » So, 11. Sep. 11, 11:20

Wie ist das im Wohnheim in der Triftstaße mit dem Internet? Benötige ich dafür noch irgendwas? Gibt es eine Begrenzung des Volumens?

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » So, 11. Sep. 11, 12:33

brauchst nichts. Anmeldung der Mac läuft automatisch, Anleitung dafür siehst du wenn du online gehst.

Traffic 6Gb @ 32 Mbit, nach dem Verbrauch des Traffics, nur noch ISDN
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

teresa
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 14. Sep. 11, 14:01

Beitrag von teresa » Mi, 14. Sep. 11, 14:09

Weiß jemand wie das mit den Stundenplänen ist? In der Broschüre steht, dass man sich die Anfang September im Internet anschauen kann. Allerdings steht beim Vorlesungsverzeichnis immer noch Sommersemester. Muss ich vielleicht woanders nachschauen?

Antworten