Schon Ersties WS2011/12 hier?

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Kowalski
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 23. Jul. 11, 19:27

Schon Ersties WS2011/12 hier?

Beitrag von Kowalski » Di, 02. Aug. 11, 09:11

Moin,

sind schon Ersties vom WS2011/12 hier? Schreibe mich gerade für IIW ein und bin auch am Freitag beim Bewerbergrillen. :P

deroch
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 02. Aug. 11, 18:22

Beitrag von deroch » Di, 02. Aug. 11, 18:27

ja, aber nur durch Zufall.
was für ein Bewerbergrillen? komme nicht aus Hamburg. Wollte wohl AIW studieren.
Wo wohnt ihr denn alle so? In Harburg selbst?

Mechanik1,0
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 05. Mär. 11, 16:43

Beitrag von Mechanik1,0 » Di, 02. Aug. 11, 19:11

Das mit dem Wohnen ist in Hamburg ganz einfach, nimmste dir mal einen Nachmittag Zeit, läufst durch die Straßen und klopfst einfach bei den Leuten und fragst ob du bei ihnen Wohnen darfst. Meistens sagen sie ja.

Kowalski
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 23. Jul. 11, 19:27

Beitrag von Kowalski » Mi, 03. Aug. 11, 08:43

Moin,

ich habe eine Mail vom fsr bekommen: "... veranstalten wir am Freitag, den 05.08.2011, einen Grillabend. Hier bietet sich die Chance, eure Mitbewerberinnen und Mitbewerber, ältere Studierende, einige der Professorinnen und Professoren und den Fachschaftsrat schon einmal ein wenig kennen zu lernen." Findet 16:00 bis 19:00 am Teich statt.

Wohne nicht in Harburg, sondern nördlich der Alster und werde also einen etwas weiteren Weg haben. Wenn ich extra fürs Studium nach HH käme, würde ich definitiv in Uninähe ziehen. Da dürfte dann auch der Wohnungsmarkt ein bisschen beweglicher sein.

magnivo
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 16. Mär. 11, 10:32

Beitrag von magnivo » Mi, 03. Aug. 11, 08:52

Viele Leute wohnen nördlich der Elbe. Das heißt nicht, dass man schlecht im Studium ist, man kommt ja ganz gut mit der S-Bahn hin. Letztenendes macht es glaube ich kaum einen Unterschied, nur dass es nördlich der Elbe ein bisschen schöner ist als südlich der Elbe :) Der Wohnungsmarkt ist auf beiden Seiten ziemlich besch***.. Ansonsten, herzlich Willkommen an der TU =)

Kowalski
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 23. Jul. 11, 19:27

Beitrag von Kowalski » Mi, 03. Aug. 11, 08:59

Danke!! Ich freu mich auf den ganzen Wahnsinn. ^^

Benutzeravatar
ohrensessel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 260
Registriert: Do, 06. Mär. 08, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von ohrensessel » Mi, 03. Aug. 11, 10:06

Kowalski hat geschrieben:Moin,

ich habe eine Mail vom fsr bekommen: "... veranstalten wir am Freitag, den 05.08.2011, einen Grillabend. Hier bietet sich die Chance, eure Mitbewerberinnen und Mitbewerber, ältere Studierende, einige der Professorinnen und Professoren und den Fachschaftsrat schon einmal ein wenig kennen zu lernen." Findet 16:00 bis 19:00 am Teich statt.
Wir veranstalten das Grillen für Bewerber der Studiengänge Elektrotechnik, Informatik-Ingenieurwesen und Computational Informatics.

Viele Grüße, Leo

FSR ET/IT
www.fsr-etit.de

kl3tte
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa, 06. Aug. 11, 14:43

Beitrag von kl3tte » Sa, 06. Aug. 11, 14:47

Ich werde wohl mit AIW anfangen ab Oktober :)

Aber bei der TUHH war ich erst zweimal persönlich, der Campus ist ja riesig (Jedenfalls für mich als Dorfkind). Mal sehen, ob ich mich zurechtfinde.

Caelum
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 243
Registriert: Do, 20. Mär. 08, 12:39

Beitrag von Caelum » Sa, 06. Aug. 11, 16:51

kl3tte hat geschrieben:Ich werde wohl mit AIW anfangen ab Oktober :)

Aber bei der TUHH war ich erst zweimal persönlich, der Campus ist ja riesig (Jedenfalls für mich als Dorfkind). Mal sehen, ob ich mich zurechtfinde.
Vielleicht riesig, aber man muss nich quer durch die Stadt fahren um iwelche Vorlesungen zu besuchen.

Antworten