Matheübung-Schein

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
YESYEAH
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do, 28. Okt. 10, 17:44

Matheübung-Schein

Beitrag von YESYEAH » Di, 04. Jan. 11, 23:30

Hi,

also ich weiß nicht mehr was stimmt und was nicht. Ich bin der Meinung, dass man den Matheschein in der Analysisübung nicht machen muss. Stimmt doch? Irgendwie sagt niemand was genaues...
mmh... wozu brauch ich den jetzt genau?
also ich werd ihn so oder so machen^^

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » Mi, 05. Jan. 11, 00:58

Das Machen des Scheines zwingt einen, regelmäßig die Aufgaben zu rechnen und das erhöht die Wahrscheinlichkeit, die Klausur zu bestehen bzw. ein gutes Ergebnis zu erzielen. Das ist das "Einzige", was Dir dieser Schein bringt.

Theoretisch bringt er Dir noch mehr, denn es gibt (oder gab) Unis, die einen erst zur Klausur zulassen, wenn man den Schein hat. Und wenn Du nach 1 oder 2 Semestern an eine solche Uni wechseln solltest, hättest Du den Schein schon. Weiß aber gar nicht, ob es nach der Umstellung auf Bachelor überhaupt in Deutschland noch gibt.

Loenne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 29. Mai. 10, 18:29

Beitrag von Loenne » Do, 06. Jan. 11, 17:52

Musst du auf jeden Fall nicht, würd ich persönlich machen, damit man die Aufgaben rechnet.
Bei uns hieß es dito auch mal dass es helfen kann, wenn man die Uni wechselt. Sobald du Mathe I bestanden hast, kannst du den auch anzünden ;)

Antworten