Übung- ein Problem : /

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
YESYEAH
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do, 28. Okt. 10, 17:44

Übung- ein Problem : /

Beitrag von YESYEAH » Do, 28. Okt. 10, 17:52

Hi Leute,
also ich habe mich für eine Übung über StudIP angemeldet. Nun steht bei mir, dass ich auf der Warteliste stehe. Was heißt das? Ist der Kurs so voll, dass niemand mehr rein kann? Warte ich jetzt darauf, dass welche abspringen und einen anderen Kurs wählen?
Also 40 Leute vor mir... mhh....
Ich kann aber nicht eine andere Übung wählen (geht zeitlich nicht wegen dem Stundenplan). Was nun? Keine Übung?

Ich hoffe ihr wisst mehr als ich.

LG

Rudi.Kleinert
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 48
Registriert: Mo, 26. Okt. 09, 21:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rudi.Kleinert » Do, 28. Okt. 10, 18:33

ohne zu wissen, um welches Fach, Semester (vermutlich 1.?) und welchen Verantwortlichen es geht:

Schreib' ne Mail an den/die Verantwortlichen oder sprich zur Not nach der Vorlesung den Dozenten an und mach auf das Problem aufmerksam. Manchmal sind ganze Studiengänge von solchen Problemen betroffen, weil an der Uni eben manchmal kein Institut genau weiß, was die anderen machen.
Aber jeder sollte einen Platz in einer Übung haben und hat meiner Ansicht nach auch ein gewisses Anrecht darauf. Allerdings gilt das nicht, wenn noch zu unbeliebten Zeiten Übungen frei sind.

Viel Erfolg.

dbg
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 40
Registriert: Sa, 28. Nov. 09, 23:50

Beitrag von dbg » Do, 28. Okt. 10, 18:52

nicht zu übungen zu gehen ist das schlechteste, was du machen kannst, es sei denn, du weisst schon alles und die vorlesung ist einfacher billig scheiß.... wovon ich nicht ausgehe.
du kannst auch vorerst in irgendeine gruppe gehen und den tutor fragen, ob du in der gruppe bleiben könntest, solang dieses problem besteht.

ansonsten kann ich meinem vorredner nur zustimmen.
10% gehirn 90% boxer

YESYEAH
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do, 28. Okt. 10, 17:44

Beitrag von YESYEAH » Do, 28. Okt. 10, 19:53

ja das werde ich machen...
dann gehe ich einfach in eine Gruppe...
ich frage aber erst den Dozenten...

Also, nee ich weiß ich brauche die Übung und ich keine andere wählen, weils vom Stundenplan nicht passt... also nicht weil ich keine Lust habe z.B. 17:30 zu erscheinen^^

ok danke Leute...

also habe ich recht? Heißt die Warteliste, dass ich darauf warte, dass andere wechseln, sodass für mich Platz wird?

Rudi.Kleinert
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 48
Registriert: Mo, 26. Okt. 09, 21:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rudi.Kleinert » Fr, 29. Okt. 10, 07:59

YESYEAH hat geschrieben:also habe ich recht? Heißt die Warteliste, dass ich darauf warte, dass andere wechseln, sodass für mich Platz wird?
ich meine schon. hatte ich in stud.ip zwar so noch nicht, aber ich wüsste keine andere möglichkeit.
ich kenne es allerdings nur so, dass zahlenmäßig beschränkte gruppen einfach gar nicht mehr zugänglich sind, wenn sie voll sind. aber die möglichkeit einer warteliste besteht natürlich.

häufig sind auch einige übungsgruppen nicht gut besucht, obowhl ausgebucht und andere dagegen voll, obwohl zu einer blöden zeit. das entwickelt so seine ganz eigene dynamik...

Benutzeravatar
BobbySued
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So, 17. Okt. 10, 18:09

Übungsblatt 1 - Lineare Algebra

Beitrag von BobbySued » Sa, 30. Okt. 10, 12:37

Hallo zusammen...
:)
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier hinein passt, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen.

Ich habe ein Problem, denn ich finde das Übungsblatt 1 zur Linearen Algebra nicht.

Könnte mir bitte jemand helfen? Im Voraus vielen Dank.
Gruß

sno0k
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 187
Registriert: Di, 11. Sep. 07, 19:26

Beitrag von sno0k » Sa, 30. Okt. 10, 12:59


Benutzeravatar
BobbySued
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So, 17. Okt. 10, 18:09

Beitrag von BobbySued » Sa, 30. Okt. 10, 13:03

Vielen Dank.
:D

Antworten