Erstes Semester - Wahlpflichtfächer

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Mi, 13. Okt. 10, 21:11

fedexpress hat geschrieben:
jules hat geschrieben:Sollten keine Plätze mehr frei sein, freu dich und mach dir mit dem gesparten Geld ein schönes Wochenende. Das lohnt sich definitiv mehr.
das stimme ich dir zu!
Bullshit zurück in eure Ecken ihr Nerds....
War ne geile Sauffahrt und man lernt schnell Leute kennen!

jules
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 29. Mai. 09, 23:06

Beitrag von jules » Mi, 13. Okt. 10, 22:33

"Nerds"?

Dachte die OE-Fahrt sei genau für die "Nerds", die nicht in der Lage sind, ohne Betreuung Leute kennenzulernen . . .

daNny
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mo, 04. Aug. 08, 12:35

Beitrag von daNny » Mi, 13. Okt. 10, 23:18

hi, also ich glaube man muss 3 nichttechnische wahlfächer und 2 (oder 3?) betriebswirtschaftliche wahlfächer oder so...und ich würde dir empfehlen jedes semester 1 fach zu belegen und dann biste irgendwann im 5. semester durch damit oder so. aber wie gesagt, mach dir nich zu viel stress damit ;)

Janosh88
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 15. Okt. 10, 11:45

Beitrag von Janosh88 » Fr, 15. Okt. 10, 11:52

Also da du BWL I als Plichtvorlesung hast, hast du schon mal eins abgearbeitet und mM nach reicht das im 1. Semester auch völlig aus. Des Weiteren wird dir im Laufe der Startingtutorien auch der Studienplan vorgestellt.

Tsubasa
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 09. Mär. 09, 20:10

Beitrag von Tsubasa » Fr, 15. Okt. 10, 12:18

Ist BWL1 bei den BVTlern schon im 1.Semester? Ich dachte das ist fürs 5. erst angesetzt. Es gibt auch noch bürgerliches Recht bzw. auch Einführung in das Recht genannt, aber dazu werden dir die StartIng Tutoren wohl sicher etwas erzählen. Sonst würde ich dir raten immer mal zu gucken, was dich so interessiert. Die nicht technischen Wahlfächer waren zumindest für mich immer ne nette Abwechslung zum normalen Uniplan, da man dort man etwas ganz anderes gehört hat und im Normalfall sind die Klausuren auch nicht ganz so hart und es gibt auch einige Fächer, wo man wohl nur da sein muss und keine Klausur schreiben muss oder welche wo man nur ne Hausarbeit abgeben muss oder nur nen Vortrag halten muss, aber wie gesagt, das musst du ganz nach persönlichem Interesse wählen und man kann wohl sagen jedes Semester 1 ist ne sinnvolle Sache und wenn du am Ende nicht genug hast, kann man in viele Klausuren bei diesen Wahlfächern auch einfach rein gehen und mit 1-2 Tagen vorbereiten das Fach auch bestehen.

Benutzeravatar
ohrensessel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 260
Registriert: Do, 06. Mär. 08, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von ohrensessel » Fr, 15. Okt. 10, 13:11

Im Allgemeinen lohnt sich eine OE-Fahrt meiner Meinung nach sehr!
Saufen, Leute kennen lernen & Spaß haben. Nur die eben angesprochenen Nerds haben da kein Spaß dran :D

achilles
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: So, 22. Mär. 09, 18:55

Beitrag von achilles » Fr, 15. Okt. 10, 19:32

:lol:

sehr gut wenn man mal auf deinen ohrensessel.net link klickt und deinen blog liest dann merk man wirklich das du kein nerd bist :lol:

nicht böse gemeint aber echt sehr lustig wenn diskutiert wird ob nur nerds auf die oe fahrt fahren und du dann so einen blog hast

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Sa, 16. Okt. 10, 09:30

Vielleicht lohnen sich auch einfach die OE-Fahrten von bestimmten Fachschaften mehr und von anderen weniger ;)
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Benutzeravatar
ohrensessel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 260
Registriert: Do, 06. Mär. 08, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von ohrensessel » Sa, 16. Okt. 10, 14:49

für mich ist nen nerd nicht jemand, der sich mit technischen dingen beschäftigt. eher jemand, der nicht zu sozialen kontakten fähig ist und sich NUR mit solchen dingen beschäftigt. und soviel meiner persönlichkeit konntest du wohl nicht aus dem blog lesen oder?

edit: um zum thema oe-fahrt zurück zu kommen. ich hatte viel spaß und habe dort viele leute kennen gelernt, mit denen ich heute immer noch an der uni zu tun habe.
ist sicher ne persönliche sache, ob man lust auf ne oe-fahrt hat. da man aber generell nicht mehrmals als teilnehmer auf solch einer fahrt ist, kanns auch nicht schaden mitzufahren.
wenns einem dann nicht gefällt, weiß mans für die zukunft. da sich der preis in grenzen hält, wars dann auch nicht so der verlust.

Benutzeravatar
.Mo
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 14. Jan. 08, 23:22
Kontaktdaten:

Beitrag von .Mo » Mo, 18. Okt. 10, 08:40

"Im Fernsehen lachst du Bauern aus, die genau so sind wie du."

Des wichtigste hast du schon gelernt. Wenn du des Gefühl hast, dass du etwas nicht weisst, liegt des wohl daran, dass du nichts weisst. Dann kann man fragen, aber da die meisten andern auch keine Ahnung haben, kommt dabei selten was rum. Also, im Zweifel einfach ma selber machen. Lad dir den Studienplan runter, da steht alles drin.

Zum Thema OE Fahrt: meine war geil. Wenn deine Scheisse wird, liegts höchst warscheinlich an dir. Im Zweifel hilft Bier. Oder Mo fragen, der hat zwar auch kein Plan von nix, aber immer ne Antwort.

In diesem Sinne, viel Glück hier im Hellgate Harburg.

Prost!

:-D

warn Witz (muss man hier immer dazu sagen, Humor ist der Feind des Nerds)
"Who do you think you are, telling me all this bullspoopoo?"

M3? C'est Mo!i!

Antworten