Stunden pro Woche

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
MAMYNA
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So, 10. Okt. 10, 00:54

Stunden pro Woche

Beitrag von MAMYNA » So, 10. Okt. 10, 01:20

Hallo,

wieviele Stunden pro Woche muss man denn zur Uni?
(Vorlesungen, Übungen, Praktika)
Das würde mich echt interessieren, weil ich den Stundenplan noch nicht verstanden habe. (Wird er noch erklärt oder muss ich das von alleine verstehen?). Bisher habe ich mich nur für Mathe angemeldet.
Ich studiere BVT. Wo kann ich denn sehen, wieviele Stunden ich z.B. in Mathe belegen muss. (ich habe gehört 6)
Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit mir zu antworten.

Danke

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » So, 10. Okt. 10, 02:08

ICh habe gehöret der AStA macht Montag einen Youtubechannel auf wo Tutorialvideos auch zu diesem Thema drin sein werden.


Beim Stundenplan hilft folgendes: Bei der Volresung z.B. einführung in die betriebswirtschaft, oben auf die kleinen symbole klikcne und auf "Detail" oder "KOmmentiertes VVZ" gehen. Dort steht dann irgendwo welchem Umfang die Veranstlatung als ganzes hat, also etwaige Übungen, Anleitungen, Labore, Seminare etc werden dort gelistet.

Für Mathe 1 ist es immer gleich: 2,5 SWS (Semesterwochenstunden) Vorlesung, 1,5 SWS anleitung, 1,5 SWS Übung macht 5,5. Dabei sind MAthe Vorlesungen imm erin zweit Teile geteilt - duz musst beide Termien an verscheidenen Wochentagen bsuchen, denn die Vorlesung wird nicht wiederholt!
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

manano
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 24. Feb. 10, 17:34