1. Tag Vorkurs 2004

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Henrik
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 463
Registriert: Fr, 23. Jul. 04, 11:52
Wohnort: Dehnhaide

1. Tag Vorkurs 2004

Beitrag von Henrik » Mo, 04. Okt. 04, 09:52

Kann vielleicht wer der Heut beim Vorkurs war so bissl erzählen was da gemacht wurde?
Kann erst ab nächster Woche.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 04. Okt. 04, 15:16

NICHTS

ums genauer zu machen: Das einzige, was mehr Substanz hatte, als heiße Luft, war die Verteilung der Rechenzentrum-Logins - und das war auch nicht schön - 660 Leute versuchen gleichzeitig an 4 Tischen ihren Login zu bekommen... Was für ein Chaos...

Inhalt war aber keiner - nur eine Einführung, wie man einen Rechner anmacht (sollte jeder schaffen, der es auch schafft hier zu posten), Ein Tip über Internetsicherheit (nicht alles öffnen was in der Mail kommt - aber wer macht das schon?)

Und sonst noch recht viel gerede ohne große Relevanz fürs Studium - die Bibliothek findet man auch ohne große Wegbeschreibung ;o)

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Mo, 04. Okt. 04, 15:31

same procedure as last year :)
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Mo, 04. Okt. 04, 15:54

Also mit NICHTS kann ich leider nur Recht geben. Den Tag hat man sich schenken können ud ich gratuliere jedem, der nicht da war und statdessen hoffentlich was schönes gemacht hat. Einziger Vorteil war wie schon erwäht die Passwortverteilung für das Intranet. Naja udn vielleicht zweiter Vorteil war, dass es erst um 9 Uhr los ging.... (und als Insider möchte ich anmerken, dass 9 Uhr beginn ist und nicht ab 9 Uhr eingetrudelt werden soll)
jahi hat geschrieben:Ein Tip über Internetsicherheit (nicht alles öffnen was in der Mail kommt - aber wer macht das schon?)
Also den Typ fand ich noch ganz cool, weil er war nach 30 Minuten mit seinem Kram durch. das war echt gut. Aber auch sonst hat er das bis auf die durch ihn erzeugten Ton-Verstärkerprobleme ganz gut gemacht. Was mich in wenig störte, war, dass der viel Panikmache betrieben hat. Seiner Meinung nach stirbst du daran, wenn Du nicht Mozilla udn undo Co benutzt...
Leider muss ich mich ja als MS nutzer outen, aber bei mir läuft das immer noch.. auch ohne SP 2.
Also fazit: leicht überzogen.

Hoffentich wird es in den nächsten Tagen besser, sonst können wir morgen zur Diplomarbeit übergehen :lol: (..aber davon ist ja nicht auszugehen...)

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Mo, 04. Okt. 04, 16:17

Das ist jedes Jahr das gleiche:

Morgen werdet ihr erstmal eine kleine Vorlesung haben, dann werdet ihr in Gruppen rechnen und dann rechnet der Typ das im Audimax1 vor (Frage: Wie soll das gehen wenn ich morgen Mittag eine Klausur dort schreibe???)

Die Aufgaben werden am Anfang sehr leicht sein und viele Denken sie haben das Studium in 6 Semestern in der Tasche.
1-2 Wochen später fangen dann einige an Durchzudrehen weil die Aufgaben so schwer sind(relativ).

Paar Wochen später habt ihr dann im Audimax I normale Mathe I Vorlesung bei Mackens und ihr werdet die Vorlesung hassen weil ihr keinen Sitzplatz bekommt!

2 Semester später werdet ihr an eurer Fähigkeit das Studium in weniger als 20 Semestern zu Beenden zweifeln.

1 Semester später sind nur noch ziemlich wenige in eurer Vorlesung und die Räume sind schon deutlich kleiner geworden.

Kurz vor dem Vordiplom werdet ihr denken, daß ihr dies und das doch so viel besser hättet machen können.

Den Rest habe ich noch nicht selbst miterlebt... :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 04. Okt. 04, 16:17

genau das ;o)

linuX
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 235
Registriert: Do, 08. Jul. 04, 20:00
Wohnort: hamburg

Beitrag von linuX » Mo, 04. Okt. 04, 16:25

morgen 9:30 oder wann???

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Mo, 04. Okt. 04, 16:33

FaridHA hat geschrieben:Morgen werdet ihr erstmal eine kleine Vorlesung haben, dann werdet ihr in Gruppen rechnen und dann rechnet der Typ das im Audimax1 vor (Frage: Wie soll das gehen wenn ich morgen Mittag eine Klausur dort schreibe???)
War nicht der Vortrag bis 12:30 und die Besprechungen der Übungen um 17 Uhr? Da passen doch noch prima zwei Klausuren zwischen.

Benutzeravatar
snAKe
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Do, 30. Sep. 04, 16:36
Wohnort: Hamburg Harburg
Kontaktdaten:

Beitrag von snAKe » Mo, 04. Okt. 04, 16:58

ja, morgen 9:30... 8)
ab dann immer um 8:00!

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Mo, 04. Okt. 04, 17:03

ich guck morgen auch mal rein nach meiner klausur - mal den "nachwuchs begutachten" ;)
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Antworten