Mechanik I Mündliche Prüfung

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Dennis1803
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 68
Registriert: Do, 06. Nov. 08, 13:47
Wohnort: Hamburg-Harburg

Mechanik I Mündliche Prüfung

Beitrag von Dennis1803 » So, 11. Apr. 10, 12:47

Hey, ich hab n bissl sorgen wegen Mechanik I (Stereostatik + Elastostatik)... bin jetzt im 4. semester und hab alles bestanden bisher, bis auf Mechanik I... da bin ich im dritten versuch im herbst. Da ich mir ziemlich viele Sorgen mache, was eine eventuelle mündliche Prüfung angeht, wollte ich hier mal fragen, wie so eine mündliche Prüfung bei Prof. Estorff ausssieht? sind sie fair? muss man da auch rechnen? Vielleicht hat ja bei ihm schonmal jemand eine mündliche Prüfung gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten. Fallen bei ihm vllt auch viele durch?

PS: Ich weiss nicht, obs schon einen thread zu diesem thema gibt, hab nichts gefunden, wenn ja, bitte bescheid sagen!!

lg Dennis

saps
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 339
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 21:32

Beitrag von saps » So, 11. Apr. 10, 13:16

Ich denke du solltest dich lieber ranhalten und es im dritten Versuch bestehen als dich jetzt verrückt zu machen, dass du in die mündliche musst. Du hast doch das ganze Semester Zeit um dich auf die Klausur (nochmal) vorzubereiten. Du solltest dir überlegen ob du dir die Mechanik 1 Vorlesung (die sind zwar jetzt gesplittet, aber Stereostatik (WS) is ja eh nicht ganz sooo schwierig wie der rest) nicht nochmal anhörst und ALLE Übungsaufgaben vor der Übung versuchst selbst zu lösen und zwar nicht ala blick drauf werfen und sagen kann ich nicht (dabei hab ich mich selbst zu oft ertappt), sondern mit Büchern, Skript und der Formelsammlung, die du in den Klausuren benutzt hast. Und vergiss nicht die Formelsammlung für die nächste Klausur zu erweitern.


Dennis1803
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 68
Registriert: Do, 06. Nov. 08, 13:47
Wohnort: Hamburg-Harburg

Beitrag von Dennis1803 » So, 11. Apr. 10, 15:01

vielen dank ;)

Pashtet
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 10. Mär. 08, 19:46

Beitrag von Pashtet » Do, 15. Apr. 10, 16:49

Vielleicht könnten die Leute die im aktuellen Semester in der Mündlichen waren ein paar Zeilen reinschreiben. Bin selbst erst nächste Woche Donnerstag dran und wäre über eine Aktualliesierung der Lage sehr dankbar!
Vielleicht hat auch jemand Bock zusammen zu lernen, der kann mich gern anschreiben.

ersie
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 04. Aug. 07, 11:09
Wohnort: bald Hamburg

Beitrag von ersie » Di, 27. Apr. 10, 21:31

lern...

lern was das zeug hällt......


wir sind heut (6 bauings) hintereinander alle rausgeflogen und ich persöhnlich hatte nur noch mechanik 1 offen und das im 6ten semester!!!

Benutzeravatar
Suicide
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 20. Sep. 08, 13:32

Beitrag von Suicide » Di, 27. Apr. 10, 22:16

@ersie:

Sowas finde ich persönlich fies einen nach dem 6. Semester zu "kicken" , ich glaub nicht das ihr 6 alle so schlecht ward :( eigentlich hatt ich Estorff immer nett in Erinnerung.

ersie
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 04. Aug. 07, 11:09
Wohnort: bald Hamburg

Beitrag von ersie » Mi, 28. Apr. 10, 10:08

ja da sind wir auch der meinung...
ist ja nich so als hätte man nichts gemacht...

Der_Dayvid
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 222
Registriert: So, 12. Mär. 06, 16:41
Wohnort: HH

Beitrag von Der_Dayvid » Mi, 28. Apr. 10, 16:42

ersie hat geschrieben: wir sind heut (6 bauings) hintereinander alle rausgeflogen und ich persöhnlich hatte nur noch mechanik 1 offen und das im 6ten semester!!!
Bitter! :cry: Du hast mein Mitgefühl.
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story!"

Antworten