Mathe I - Fehler in der Standardlösung ??
Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein
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Hallo jhin,
erstens lass die Finger von allem, was in der Vorlesung beigebracht wurde ( Woher habe ich die irrige Idee der Nullen ? in einer Übung habe ich das gehört. Vielleicht lag das an mir, wer weiß ... )
Hauptsache, man kann die Aufgabe leicht ohne die Restgliedformel so lösen ...
exp(x) = 1 + x + x^2/2 + x^3/6 + x^4/24 + ....
T2 = 1 + x + x^2/2
exp(x) - T2 = x^3/6 + x^4/24 + ...
exp(0.5) - T2(0.5;0) = (0.5)^3/6 + (0.5)^4/24 + ...
>= (0.5)^3/6 = 1/48
das war's!
erstens lass die Finger von allem, was in der Vorlesung beigebracht wurde ( Woher habe ich die irrige Idee der Nullen ? in einer Übung habe ich das gehört. Vielleicht lag das an mir, wer weiß ... )
Hauptsache, man kann die Aufgabe leicht ohne die Restgliedformel so lösen ...
exp(x) = 1 + x + x^2/2 + x^3/6 + x^4/24 + ....
T2 = 1 + x + x^2/2
exp(x) - T2 = x^3/6 + x^4/24 + ...
exp(0.5) - T2(0.5;0) = (0.5)^3/6 + (0.5)^4/24 + ...
>= (0.5)^3/6 = 1/48
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Vielen Dank Formelsammler, die Lösung überzeugt mich
*grummel* hätt ich eigentlich auch drauf kommen können.
Das mit der einfachen LA-Klausur und der runterziehenden Analysis geht übrigens glaube ich so einigen (mich eingeschlossen) so
Und wegen AIW/MB würde ich ja fast mal tippen, dass er die Mechanik II-Klausur meint?
Auch wenn du eigentlich gar nicht auf die Mathe-Klausur sondern das "Bestehen" des Lebens anspieltest, wenn ich dich richtig verstanden hab?
*grummel* hätt ich eigentlich auch drauf kommen können.
Das mit der einfachen LA-Klausur und der runterziehenden Analysis geht übrigens glaube ich so einigen (mich eingeschlossen) so
Und wegen AIW/MB würde ich ja fast mal tippen, dass er die Mechanik II-Klausur meint?
Auch wenn du eigentlich gar nicht auf die Mathe-Klausur sondern das "Bestehen" des Lebens anspieltest, wenn ich dich richtig verstanden hab?
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Danke, jetzt darf ich zumindest voller Optimismus seinCodiak hat geschrieben:naja, ich sage es mal so
aus erfahrung her, ist mathe 1 das schwerste in mathe !
(wenngleich sich der Schwierigkeitsgrad je nach Person bestimmen lässt)
Du hast zu 98% ins Schwarze getroffen, ich meinte die religiöse Prüfung, für die wir meinem Glauben nach erschaffen wurden, aber auf die die meisten Menschen leider keinen großen Wert legen.jhin hat geschrieben:Auch wenn du eigentlich gar nicht auf die Mathe-Klausur sondern das "Bestehen" des Lebens anspieltest, wenn ich dich richtig verstanden hab?
Naja, darüber kann man lange diskutieren
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Nach den Ergebnissen von Mathe 2 dieses Semesters erhält man 2,7 für 28 Punkte.wie werden die Klausuren eigentlich bewertet? ich hab gehört, dass man für 38 Pkt ne 1,0 kriegt. Mit ein bisschen Rumgerechne würde ich bei 28 Punkten dann auf eine 2,7 tippen. Stimmt das? Wie sind die Maßstäbe gelegt?
Das ist aber meiner Meinung nach total gemein