BWL 1 Skript

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
bigbohne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Di, 11. Dez. 07, 08:18

BWL 1 Skript

Beitrag von bigbohne » Fr, 04. Dez. 09, 21:33

weiss jmd ob man das skript von BWL1 auch als digitale version bekommt?

Mfg,
Bohne

netrus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 104
Registriert: Di, 09. Dez. 08, 21:10

Beitrag von netrus » Fr, 04. Dez. 09, 21:52

Eigentlich nicht. Ich habe aber letztes Jahr auf irgendeinem verwaisten FTP-Server eine alte Version des Skripts gefunden - der Stoff war vor 0809 noch ein bisschen ein anderer (Rechnungswesen und so ein Zeug war da noch bei), aber weite Teile waren identisch. Ich habe das Skript hier gerade nicht rumliegen, aber tendenziell wäre es eine Versuch wert, markante Sätze aus dem Skript zu googlen ... so bin ich da letztes Jahr rangekommen.


Schönes Wochenende,
netrus

qwerty
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 12. Sep. 09, 10:56

Beitrag von qwerty » Mo, 07. Dez. 09, 11:23

Hat denn wer ein paar markante Sätze? :mrgreen:

Strilam
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 445
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 08:41

Beitrag von Strilam » Mo, 07. Dez. 09, 22:33

qwerty hat geschrieben:Hat denn wer ein paar markante Sätze? :mrgreen:
Habbisch:


YOU FAIL.
YOU HAVE FAILED.
FAILURE.
EPIC FAIL.
FAIL.

qwerty
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 12. Sep. 09, 10:56

Beitrag von qwerty » Mi, 09. Dez. 09, 11:24

baumchen hat geschrieben: LANGEWEILE?
:roll: könnte der Grund sein, wird aber trotzdem wohl nicht im Script explizit erwähnt

Derk
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 163
Registriert: Do, 20. Nov. 08, 18:01

Beitrag von Derk » Mi, 09. Dez. 09, 11:58

moin, das einzige was ich dazu vorm jahr gefunden hab, ist kapitel 3 "Mitarbeiterführung und Personalwesen"...
gibt's auf der institutsseite --> http://web.logu.tu-harburg.de/download_info.php?id=635

passwort, falls es einer nicht kennt findet man hier - im vorletzten beitrag...

gruß

till2k
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So, 19. Okt. 08, 23:00

Beitrag von till2k » Do, 10. Dez. 09, 19:50

Macht euch nicht zu große Gedanken um bwl1, denn das kann man gut mit sehr wenig lernen bestehen (notfalls halt beim nächsten Termin nochmal, ist ja nur ein Nachweis).

Falls ihr zuviel Freizeit oder ein schlechtes Gewissen habt, investiert eure Zeit lieber in Mathe, Mechanik o.ä, denn das bringt euch auch in späteren Semestern nochmal ordentlich was :)

Edit: ich seh gerade, das "Bohne" auch schon ein bisschen länger dabei ist... aber vllt ist der Beitrag noch für ein paar Ersties hilfreich.

Joris
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do, 08. Okt. 09, 14:35

Beitrag von Joris » Mo, 19. Jul. 10, 17:31

Der Thread hier hat ja bis jetzt leider nicht noch keinen ultimativen Hinweis hervorgebracht (und der genannte Link funktioniert anscheinend nicht mehr), aber da morgen die Klausur ist wollte ich doch mal eine Wiederbelebung riskieren...

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand noch einen Tipp für eine digitale Version des Skripts parat hätte :-)

Zur Not versuche ich die Klausur halt so, ist ja nicht schlimm, aber nen klitzekleines bischen Ahnung zu haben wär schon ganz cool^^

Hoffnungsvoll,
Azrael

Edit:
Das Kapitel 3 habe ich inzwischen auch selber gefunden, also falls es noch jemanden interessiert:
http://www.tu-harburg.de/tim/lehre/ws/folien/

Pete
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di, 22. Dez. 09, 17:38
Wohnort: HH

Beitrag von Pete » Mo, 19. Jul. 10, 18:53

Da Kapitel3 grob geschätzt 80% des Skripts ist, sollte man mit nur Kapitel3 eigentlich bestehen können. :)

Antworten