erstes Semester welche Bücher für Mathe

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Blue Devil
Moderator
Moderator
Beiträge: 210
Registriert: Sa, 08. Okt. 05, 13:56
Wohnort: Harburg

Beitrag von Blue Devil » Di, 18. Okt. 05, 21:32

Ja würd ich auch sagen!

Benutzeravatar
Kraesch 44
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 62
Registriert: Di, 04. Okt. 05, 16:59
Wohnort: HH

Beitrag von Kraesch 44 » Mi, 19. Okt. 05, 14:35

und wo es doch bald is:
Happy Helloween
:twisted: :twisted: :twisted:
<center>The truth is out there!</center>

Glommy
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 180
Registriert: Mi, 12. Jul. 06, 22:00

Beitrag von Glommy » Di, 25. Mär. 08, 03:00

Stephan hat geschrieben:Also das "[amazon]Gelbe Rechenbuch[/amazon]" kann ich nicht empfehlen.
Habe es zwar selber noch nie in den Händen gehalten, geschweige denn da reingeschaut, aber alle die ich kenne, die mit diesem Buch gearbeitet haben (und es gut fanden) sind Mathe I beim 1.Versuch durchgefallen...

Anscheinend erweckt dieses Buch irgendwie den Eindruck, dass man alles ganz gut könne, während man in Wirklichkeit nichts kann.
Beim gelben Rechenbuch ist das so eine Sache:

Die Analysis(1. Semester) ist dort vollständig abgedeckt und auch sehr gut erklärt.
"Lineare Algebra" hingegen wird viel zu oberflächlich behandelt. Geht also kaum in die Tiefe und die Beispielaufgaben sind zumindest für UNI-Studenten nicht optimal.

Das Buch ist keineswegs schlecht. Für "ANA" kann man es guten Gewissens benutzen. Bei "LA" sollte man sich aber nicht drauf verlassen und unbedingt andere Bücher konsultieren.

Randolf
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 14. Jul. 21, 19:42

Re:

Beitrag von Randolf » Mi, 14. Jul. 21, 23:24

Stephan hat geschrieben:
Fr, 14. Okt. 05, 04:30
Also das "[amazon]Gelbe Rechenbuch[/amazon]" kann ich nicht empfehlen.
Habe es zwar selber noch nie in den Händen gehalten, geschweige denn da reingeschaut, aber alle die ich kenne, die mit diesem Buch gearbeitet haben (und es gut fanden) sind Mathe I beim 1.Versuch durchgefallen...
Das stimmt.

Antworten