Erstellen des Stundenplans

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Zitronenblüte
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 02. Okt. 15, 05:09

Erstellen des Stundenplans

Beitrag von Zitronenblüte » Fr, 02. Okt. 15, 05:16

Hallo,
ich konnte leider ,aufgrund meines Auslandsaufenthalts, nicht zu den Vorveranstaltungen erscheinen und habe deshalb jetzt keine Ahnung wie man seinen Stundenplan zusammensetzt etc..
Hat jemand Tipps wo man sich über so etwas informieren kann ?
Ich wäre ja 2 Wochen früher nach Deutschland zurückgekommen, habe jedoch erst nachdem ich gebucht habe mitbekommen wann die Veranstaltungen sind/waren.
Wäre über jede Hilfe dankbar, wie ich meinen Stundenplan zusammensetzen kann.
LG

Audi
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 156
Registriert: Mi, 18. Jul. 12, 23:14

Beitrag von Audi » Fr, 02. Okt. 15, 10:52

Mach dich erstmal locker. Das ist easy going.

Du gehst ins Intranet und dann auf "aktuelles Semester".

Dort dann oben den Studiengang und das Semster, was bei dir dann 1 sein müsste, auswählen.

Nun siehst du da die "Kernqualifikationen". Das sind so gesehen deine Pflicht veranstaltungen. Mit dem klick aufs Dreieck geht die Veranstalltung auf und du siehst in Gelb die Vorlesung und in Grün die Übung.

Die Vorlesung von allen Veranstaltungen anklicken und unten auf "makierte Veranstaltuing abonieren" gehen.

Ausnahme bei Mathe. Mathe müssen zu viele Leute hören. Deshalb werden 2 Vorlesungstermine angeboten. Nimm dir den, der am besten in den Rest deines Plans past.

Was ist mit den Übungen? Bei den Übungen schaust du dir an welche du am lliebsten haben willst und kannst die auch schon eintragen in deinen Studienplan. ABER, mann muss sich für Übungen gesondert anmelden. Je nachdem welche Veranstaltung das ist geht das übers Intranet unter "Kursanmeldung", oder im Studip. Dort solltest du auch alle Vorlesungen noch einmal suchen und abonieren. ACHTUNG darauf achten dass du das Richtige Semester ausgewählt hast Wintersemester 15/16. Wenn du einfach suchst nimmt er an du willst im SS 15 suchen und da findest du dann nichts.

Für Analysis, also ein Teil von Mathe, wirst du keine Studip Sache finden. Bis auf den Linare Algebra Teil läuft bei Mathe alles über http://www.math.uni-hamburg.de/teaching/export/tuhh/.

Die Anmeldung zu den Mathe Übungsgruppen läuft übers Intranet.

Das war soweit alles.
Lieber Arm dran als Arm ab.

marett
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 17. Apr. 20, 14:36

Re: Erstellen des Stundenplans

Beitrag von marett » Fr, 17. Apr. 20, 16:46

Meinen Stundenplatz habe ich bei einer Seite im Netz erstellt, suche einfach auf Gooogle Stundenplan erstellen.

Antworten