Rechnernetze Literatur

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Rechnernetze Literatur

Beitrag von HerrSultan » Mi, 26. Okt. 05, 10:31

Ich werde wohl nur zur Übung gehen können, deshalb brauche ich noch etwas Literatur...

Das Stallings-Buch, an dem sich die Vorlesung orientiert, ist ja mit 100$ etwas teuer.
Ist z.B. das Computernetze-Buch von Peterson & Davie zu empfehlen? Beim ersten Durchblättern sah das ganz gut aus und ist auch nicht ganz so teuer...

turbo
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1199
Registriert: Di, 30. Sep. 03, 17:34

Beitrag von turbo » Mi, 26. Okt. 05, 12:04

wenn ich mich richtig erinnere, waren die übungen zu 90% aus dem buch und die klausur bestand ja zu 50% aus übungen mit anderen zahlen. Auf jeden fall empfehlenswert!

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mi, 26. Okt. 05, 18:10

Das klingt ja schonmal gut. :D

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 26. Okt. 05, 18:13

ich glaub den stallings gibts auch in der Bibliothek

thargor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 240
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 19:02
Wohnort: Hamburg

Re: Rechnernetze Literatur

Beitrag von thargor » Mi, 02. Nov. 05, 15:42

HerrSultan hat geschrieben:Das Stallings-Buch, an dem sich die Vorlesung orientiert, ist ja mit 100$ etwas teuer.
Guck mal bei Amazon Marketplace, hab meins da für 17 € bekommen - als Mangelware gekennzeichnet, war aber einwandfrei!

Christian

Antworten