Wahlpflichtfächer wiederholen

Fachdiskussionen rund um Themen und Veranstaltungen ohne Zuordnung zu einem bestimmten Semester (Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Themen, die NICHT in unmittelbarem und direktem Zusammenhang mit einer Veranstaltung zu sehen sind, bitte in "Studienverwaltung allgemein" einsortieren!)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
NKL
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 120
Registriert: Do, 24. Nov. 11, 08:31

Wahlpflichtfächer wiederholen

Beitrag von NKL » Mi, 27. Jan. 16, 09:38

Moin,
ich bin der Meinung, dass man Wahlpflichtfächer im Bachelor als auch im Master im NTW-Bereich als auch im Bereich von Betrieb&Management so oft schreiben kann wie man will, da man dort nicht benotet wird.
Auch wird im Falle des Nichtbestehens das Prüfungsamt nicht informiert und dürfte somit auch nirgends im Notenspiegel auftauchen.
Ebenso müsste man die Klausur nicht endgültig bestehen sondern könnte sich einem anderen Fach zuwenden.
Soweit meine Meinung, ich meine mich da auch an das Starting zu erinnern.

Ist das soweit richtig? Und habt ihr eine Idee wo das steht? Müsste ja eigl. irgendwo festgehalten sein.
Konnte gerade in der ASPO oder FSPO nichts finden.

Liebe Grüße
NKL

gronensaft
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 30. Mär. 12, 18:03

Beitrag von gronensaft » Mi, 27. Jan. 16, 19:35

Ich gehe auch davon aus. Wo das stehen koennte ist eine gute Frage. War auch bei der Bachelorsache nicht ganz klar. Hier im Talking sollten zumindest fuer den BSc. Fall quellen sien.

Antworten